Tests und Bewertungen

Ortovox - Haute Route 32 - Skitourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Matthew
Super Rucksack

Ich würde diesen Rucksack auf jeden Fall empfehlen. Ich war schon zweimal mit ihm auf Skitour und er ist perfekt. Super einfach, die Skier zu tragen!

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Allround
    Klettersteig
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
absolut empfehlenswert

eine Wintersaison im Einsatz und der Rucksack hat mich überzeugt; gutes Tragegefühl sowohl beim Aufstieg als auch in der Abfahrt; sehr durchdachte Details und für die Größe überraschen viel Laderaum; das Gewicht ist etwas hoch allerdings sieht und fühlt man die Robustheit des Materials

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Norbert
Skitourenrucksack (ohne Airbag)

sehr gut zu tragen. Mit der guten Aufteilung der Fächer kann man die Ausrüstung (Schaufel, Sonde usw.) sehr gut von Kleidung und Essen trennen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frederik
Sieht gut aus...

...aber ein paar Aspekte finde ich nicht optimal gelöst. Das von hinten zu öffnende Hauptfach hat zwar den Vorteil, dass man an den Inhalt gut dran kommt, allerdings ist es dadurch schwieriger den Platz vollständig zu nutzen, da man nicht wie normalerweise seine Sachen hineinstopfen kann.
Eine Stockhalterung hat er zwar angeblich, aber die ist nicht so gelöst, dass man zwei Stöcke (insbesondere mit Powdertellern) einfach befestigen kann. Ich benutze daher immer die beiden seitlichen Kompressionsriemen. Eine Seitentasche für eine Trinkflasche fehlt gänzlich. Also muss man entweder eine Trinkblase verwenden, oder jedesmals das Hauptfach öffnen.
Das Volumen des Hauptfachs wird auch durch die Notfallausrüstung im Frontfach deutlich mitbeansprucht. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich mein Gepäck für eine Mehrtagestour verstauen soll. Insbesondere für eine Hochtour bietet er dann doch eher wenig Platz, wenn man neben Ausrüstung, Essen und Trinken noch Klettergurt, Wechselwäsche, Hüttenschlafsack, usw. usw. unterbringen muss.
Als Tagesrucksack gut und stylisch. Das Material macht zudem einen sehr widerstandsfähigen Eindruck. Zudem trägt er sich sehr bequem

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Skitouren
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter

12% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.