Ortovox Garn

NUYARN

MERINOWOLLE - NOCH BESSER

Die funktionalste Faser der Natur, Merinowolle , weiß schon seit Jahrhunderten durch ihre Funktionalität zu überzeugen. Besonders Bergsportler profitieren von den vielseitigen positiven Eigenschaften. Merino ist geruchsneutral, feuchtigkeitsregulierend, sehr weich, pflegeleicht und ein natürlich nachwachsender Rohstoff.

Wir Menschen sind seit Jahrhunderten in einem Prozess der stetigen Verbesserung. Arbeitsabläufe werden optimiert, technologische Entwicklungen werden immer weitreichender eingesetzt und die Materialien, mit denen wir arbeiten, werden ebenfalls bestens auf den jeweiligen Verwendungszweck angepasst.

Durch die HIGHEND-GARNKONSTRUKTION Nuyarn wird Wolle noch leistungsfähiger und funktionaler.

Nylon bildet den Kern von Nuyarn. Die Kunstfaser aus Polyamid ist besonders reißfest, elastisch und leicht.

Merinowolle wird um den Nylonkern herum gewickelt. So entsteht ein Garnkonstrukt, das alle positiven Eigenschaften von Kunstfaser und Merinowolle vereint.

Nuyarn VERBESSERT DIE FUNKTIONALITÄT der Merinowolle. ORTOVOX Merinobekleidung aus Nuyran ist noch leistungsfähiger und Bergerlebnisse werden dadurch noch erlebenswerter.

Das Geheimnis von Nuyarn ist das komplett neue und einzigartige Spinnverfahren. Durch dieses wird das Garn leichter, elastischer, robuster, trocknet schneller und behält dabei alle positiven Eigenschaften der Merinowolle.

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.