Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Ortovox - Free Rider 26 - Skitourenrucksack

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Rucksack
Einsatzbereich:
Skitouren; Freeriding
Volumen:
26 l
Material:
420D Velocity (100% Nylon), 600 D (100% Polyester), Hypalon (100% Polyethylen)
Tragesystem:
Neopren-Hüftgurt mit anatomisch geformten Trägern
Extra-Fächer:
Sicherheitsfach, Fach für Mobiltelefon / Foto
Trinksystem:
kompatibel
Gewicht:
1660 g
Extras:
Signalpfeife; Skihalterung/Snowboardhalterung; Helmnetz; wasserabweisende RV; Kompressionsriemen
Art.Nr.:
502-0451
Produktbeschreibung
Der ideale Begleiter auf langen Touren durch verschneite Winterlandschaften: der Ortovox Free Rider 26! Der Skitourenrucksack kann auch beim Tiefschneefahren benutzt werden, da er über die nötige Ausrüstung verfügt. Optimalen Schutz für den Rücken und eine bequeme Passform bietet der TÜV-geprüfte Rückenprotektor. Er besteht aus fünflagig-geschichtetem Kunststoff, der dem Rucksack seine Stabilität verleiht. Hinzu kommen die anatomisch geformten Schultergurte und ein Neopren-Hüftgurt, der ein Verrutschen verhindert und das Gewicht auf die Hüfte lenkt.
Die schlanke Form erhält der Rucksack durch die Kompressionsriemen. Ein Sicherheitsfach bietet einen schnellen Zugriff auf die Notfallausrüstung im Fall einer Verschüttung. Die Signalpfeife dient ebenso in Notsituationen und hilft, die genaue Position mitzuteilen. Skier und Snowboard können bequem auf dem Rücken getragen werden - die entsprechenden Halterungen sorgen für eine gute Befestigung. Eispickel und andere Gerätschaften haben in den beiden Pickelschlaufen oder der Materialschlaufe Platz. Ein Helmnetz und ein extra Fach für ein Mobiltelefon oder eine Kamera sind ebenfalls vorhanden.
Ideal für anstrengende Touren: der Free Rider 26 ist kompatibel für ein Trinksystem! Auch bei schweißtreibenden Einsätzen riecht nichts unangenehm, da das Tragesystem einer Silberionen-Behandlung unterzogen wurde und so geruchsreduzierend wirkt. Damit alles im Rucksack trocken bleibt, ist er mit wasserabweisenden Reißverschlüssen versehen. Für eine Einheit von Mensch und Technik - der Ortovox Free Rider 26 ist kaum zu spüren und doch so hilfreich im Gelände.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen