Tests und Bewertungen

Ortovox - Fleece (MI) Jacket im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

René | Teltow

10.02.2014

Top Kauf

Ich habe die Jkt in Happy Green. Vor nicht all zu langer Zeit, hätte ich diese Farbe nie gekauft, aber nachdem zu viel schwarz und graum im Schrank hängt, fing ich mich an zu öffnen. Ich bin mit dem Kauf sehr Glücklich. Die Farbe ist ein Eyecatcher aber sieht sehr gut aus. Man muss sich aber im klaren sein, dass sie etwas empfindlicher ist als schwarz, man dann doch schneller mal den Schmutz sieht. Aber trotzdem muss ich sagen, dass die Jacke erstaunlich wenig Schmutz annimmt.
Schnitt und Materialanmutung sind sehr hochwertig und passen perfekt. Zum Einsatz kommt das Teil eher zu Hause und bei kleinen Wanderungen und Spaziergängen. In eine dunkleren Farbe würde ich sie auch zu einem Waldlauf tragen.

Vorteile
Robust
Atmungsaktiv
Leicht
Guter Schnitt
geruchsneutral
Nachteile
Farbe
Einsatzbereich
Freizeit
Reisen
VS

Birgit | Hamburg

23.06.2016

Für Topatheleten

Wir haben es in XL bestellt. Ist sicher sehr pfiffig, wenn man wirklich sehr schlank ist. Sitzt sehr körpernah (vor allem in der Taille)...

Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Erfurt

Naddürlisch!

Nutze die Jacke zum Freeriden, wie auch den anderen Merino-Kram ;-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Super Teil

Trage ich sehr gerne, bei 1,82 und 72kg passt M perfekt

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Hochtouren
    Skitouren
    Trekking
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| linz

Lieblingsstelle

Lieblingsteil

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

Recht gross geschnitten und recht dünn

Die Grösse S ist für mich recht gross geschnitten (bin 171cm und habe eine "normale" Statur). Und ich finde sie recht dünn, wenn man sie als einzige Jacke anzieht. Als midlayer sicher gut.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Reisen
    Skitouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgstädt

Passt und trägt sich sehr gut

Hab die Jacke jetzt seit 4 Wochen und beim Wandern und in der Freizeit angehabt. Trägt sich sehr gut und sieht auch schick aus ... Weiterempfehlung!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mistelbach

Schöne Jacke

4-5 mal
Zur Freizeit
Material - Farbe
Bei Gr-L zu eng im Tailienbereich

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| altendiez

Zum täglichen Gebrauch und auch zum Wandern !

Habe die Jacke täglich bei Spaziergang mit dem Hund an und auch bei längeren Wanderungen. Da ich schnell schwitze habe ich viele Jacken die den Geruch binden. Diese Jacke ist auch nach dem Xten schwitzen geruchsneutral, wenn man sie gewaschen hat. TOP!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterensingen

Schöne Jacke

Schöne Jacke die ich gerne trage.
nur der Reisverschluss ist zu filigran und hackt manchmal beim zumachen.
Mit Handschuh ist das bestimmt nicht zumachen.

Schöne Jacke

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Trekking
    Reisen
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Für Topatheleten

Wir haben es in XL bestellt. Ist sicher sehr pfiffig, wenn man wirklich sehr schlank ist. Sitzt sehr körpernah (vor allem in der Taille)...

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

83% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

schöne, nicht zu dicke Merinojacke

Ich habe die orange Jacke jetzt ein Vierteljahr im EInsatz und bin ganz zufrieden; drinnen wie draußen getragen ist die Jacke eine gute Ergänzung zum Zwiebelprinzip.
Einzig im Büro ging es nicht, weil sie zu warm war ;-)

Innen ist die Jacke aufgeraut und weich - das nimmt aber innerhalb der ersten zwei Wäschen ab. Tipp: Besser so wenig wie möglich waschen.
Die "Außenhaut" der Jacke ist ok und einigermaßen Pflegeleicht, allerdings (laut meiner Frau) "nicht schön anzufassen"...

Was ich nicht gut finde sind die etwas "armseligen" Reißverschlüsse. Der Hauptreißverschlus ist zum einen recht klein und fummelig und macht auch nicht den Eindruck lange halten zu können. Mit Handschuhen eigentlich nicht zu bedienen. Da hättte ich in der Preisklasse mehr erwartet. Aber mal schauen.

Zur Größe: ich bin 196cm bei 92kg und trage (auch bei Ortovox) immer XL. Dese Jacke ging in XL gar nicht, sondern XXL war die rechte Größe. Auch wenn ich die Fingerlöcher kaum benutzen kann, weil die Ärmel dann spannen...

Trotzdem meine Empfehlung, weil die Jacke gute Chancen auf den Status "Lieblingsteil" hat ;-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    nicht zu warm
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Michael
15.06.2016 23:13

Hallo Andreas, sehr informative Ausführungen zu der Jacke. Kannst du oder jemand anders, der sie hat, was zum Kragen sagen? Geht der weit genug hoch und ist hinreichend stabil, um den Hals bei Wind zu schützen? Habe nämlich einen Ortovox Merino Hoody Light, da ist das leider suboptimal gelöst..

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach