Tests und Bewertungen

Ortovox - 3L [Mi] Jacket Guardian Shell - Skijacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

Ast reine Jacke

Die Jacke sitzt sehr Körpernah und ist super geschnitten. Sie hat einen hohen strechfaktor, sodass sie sich Bewegungen super anpasst. Die Brusttaschen sind relativ klein, sodass selbst eine Zigarettenpackung störend ist.
Allerdings ist die Vearbeitung super. Qualitativ echt top. Die Kapuze lässt sich sehr einfach anpassen, macht jede Kopfbewegung anstandslos mit und lässt sich sehr klever und einfach wieder lösen. Sie ist absolut Wind- und Wasserdicht. Belüftung ist super und sie lässt sich insgesamt sehr angenehm tragen. Ich hatte sehr viele Jacken zum Ski-Fahren anprobiert und habe mich dann doch am Ende für diese entschieden. Das einzige was mich etwas nachdenklich gemacht hat, war der etwas steife Reißverschluss. Wenn man sich mit geschlossener Jacke hinsetzt, wölbt sich der Reißverschluss nach innen und drückt etwas gegen den Bauch. Es ist im normalen gebrauch der Jacke nicht wirklich zu merken, allerdings war es schon ein Punkt der mich anfangs gestört hat und mich fast dazu geführt hat die Jacke zurück zu schicken. Bin jetzt aber sehr froh diese genommen zu haben.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Reißverschluss sehr steif
  • Einsatzbereich
    Allround
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kehrsatz

Super Skijacke

Habe die Jacke für Skitouren und Hochtouren benutzt,und sie überzeugt in allem.
-Sehr guter Schnitt
-Wasserdicht und Winddicht
-Sehr Robust und mit der Merinowolle sehr angenehm zu Tragen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Belüftung
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bochum

gut aber auch teuer

cooles Teil!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weite

Perfekte Jacke

Viele gute Details, wie Taschen und Entlüftung. Top Schnitt und Farbe, die nicht gerade jeder hat.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Belüftung
    Gute Details
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Nina
17.02.2015 14:41

Hey,
wie ist die Jacke geschnitten - eher groß oder klein? Schwanke immer zwischen M und L, abhängig vom Schnitt der Jacke.

Danke!

LG
Nina

Claudia | Weite
18.02.2015 21:54

Hallo, ich würde sagen eher klein geschnitten.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach