Tests und Bewertungen

Optimus - Nova - Mehrstoffkocher im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schönau

Ich habe diesen Kocher nicht bei Bergfreunde...

Ich habe diesen Kocher nicht bei Bergfreunde gekauft.
Ich war im Juni/Juli unterwegs in Peru zum Höhenbergsteigen mit diesem Kocher. Die Höhe in der gekocht wurde lag zwischen 3800 und 5300m. Eigentlich sollte der Kocher wunderbar funktionieren, tat er aber nicht. Folgende Probleme sind aufgetreten: Wiederanzünden nach ausschalten des Kochers so gut wie unmöglich.
Generelles Anzünden bzw Vorwärmen funktioniert nur bedingt und wenn der Kocher während des Vorwärmens ausgeht hat man fast keine Change ihn an zu bekommen.
Die Reinigung der Düse wie vom Hersteller angegeben funktioniert nur bedingt.
Es lag nicht am Brennstoff oder der Höhe oder dem Benutzer. Ich würde dem Produkt nur aufgrund der Optik einen Stern geben. Für das Höhenbergsteigen oder dem jenigen der alpinistisch gesehen anspruchsvolle Ziele hat würde ich von diesem Kocher abraten. Gas hat in allen Lagen zu 100% funktioniert. Selbst in Höhen jenseits der 5000m.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
06.08.2012 19:01

Hallo Alexander,
vielen Dank für Deine Bewertung.
In dem Fall empfehlen wir Dir dich an Deinen Händler zu wenden bei dem Du den Kocher gekauft hast. Für den Nova sollte eine Höhe von 3800 bis 5000m eigentlich machbar sein.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach