Tests und Bewertungen

On - Women's Cloudventure Waterproof - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Kerstin

Kerstin

01.05.2020

Guter Schuh

Toller Schuh für Waldläufe auch an nassen Tagen

Vorteile
Wasserdicht
Robust
Guter Grip
VS
Profilbild von Andrea

Andrea

09.05.2020

Leider zu eng

Habe ihn 2x bestellt in verschiedenen Größen. Fällt sehr eng aus. Und ich habe einen eher schmalen Fuß.

Vorteile
Wasserdicht
Nachteile
Sehr enge Passform
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Andrea

100% finden die Bewertungen
von Andrea hilfreich

Leider zu eng

Habe ihn 2x bestellt in verschiedenen Größen. Fällt sehr eng aus. Und ich habe einen eher schmalen Fuß.

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Sehr enge Passform
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
Andrea
20.12.2020 12, 28

Kann ich bestätigen. Beim On Cloudrock hab ich Größe 11 (also 43!) aber selbst die Größe ist hier zu knapp. Hinten an der Ferse rutsche ich jedoch raus. Geht leider zurück :(

Profilbild von Kerstin
Guter Schuh

Toller Schuh für Waldläufe auch an nassen Tagen

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heidi

50% finden die Bewertungen
von Heidi hilfreich

Gerne wieder kaufen

Über den Winter für Trainingsläufe getragen.
Angenehm bequemer leichter Schuh.
Wasser- und Winddicht.
Leider wird weiss schnell schmutzig.
Schaft ist bequem, könnte für die nasse Jahreszeit etwas höher sein.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Farbe
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theresa
Äquivalent zum nicht wasserdichten Cloudventure

Da ich absoluter Fan des normalen Cloudventures bin, habe ich mir für die Herbst- und Winterzeit den wasserdichten bestellt. Wie üblich auch bei anderen Herstellern ist dieser natürlich etwas steifer, als der sehr atmungsaktive Cloudventure. Dennoch bin ich rundum zufrieden, weil die Eigenschaft „wasserdicht“ natürlich auch irgendwo herkommen muss. Der Schuh wirkt bisher robust und erfüllt seine Zwecke auf täglichen Spaziergängen mit dem Hund und kleineren Wanderungen.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cordula
Frage von Cordula
26.06.2023
Welches ist das entsprechende Nachfolgemodell?

Liebes Bergfreunde-Team, da das Modell Cloudventure nicht mehr verfügbar ist, würde ich gern wissen, welches das Nachfolgemodell ist bzw. welches aktuell Modell von ON dem Cloudventure am nächsten kommt. Vielen Dank! Cordula

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
27.06.2023 11, 01

Hallo Cordula,

es gibt den Cloudventure nach wie vor, Du findest ihn hier:

https://www.bergfreunde.de/on-womens-cloudventure-waterproof-trailrunningschuhe-bf/

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Steffi
Frage von Steffi
25.07.2021
Zusätzliche Einlegesohle?

Hallo,
Ich habe mir den o.g. Schuh Vor einiger Zeit gekauft. Jetzt beim wandern merke ich das die Ferse hinten immer hoch rutscht. Vorne brauche ich aber die Größe.

Was empfehlen sie?……. Dickere Socken , oder eine zusätzliche Einlegesohle rein?
Mit freundlichen Grüßen
Steffi

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Jemima
Jemima
27.07.2021 08, 24

Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Frage.

Zum Einen kannst Du darauf achten, den Schuh recht fest zu schnüren, sodass die Ferse fest in der Fersenbox sitzt.

Zum Anderen kannst Du es natürlich mit einem zweiten Paar Socken oder eben dickeren Socken probieren. Empfehlenswert ist ein dünnes, enganliegendes Paar Socken und darüber ein etwas dickeres Paar anzuziehen. Diese Sockenkonstruktion neutralisiert dabei einen Großteil, der durch den Schlupf entstehenden Reibung zwischen Innen- und Außensocke.

Viele Grüße,
Jemima

Profilbild von Patricia
Frage von Patricia
17.02.2021
Kann ich den schuh mit einlagen tragen?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
17.02.2021 15, 55

Hallo Patricia,

Du kannst die Einlegesohlen herausnehmen und durch eigene Einlagen ersetzen.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Simone
Frage von Simone
12.10.2020
Rutschfestigkeit

Ich habe bereits einen ON Freizeitschuh. Riesen Nachteil: Die Sohle ist aalglatt auf feuchtem Beton, Platten, Gehwegen usw. Ein echtes Manko. Wie ist das bei diesem Schuh?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
12.10.2020 15, 25

Hallo Simone,

Dinge wie Rutschfestigkeit sind auch oft individuell eher unterschiedlich in der Wahrnehmung. Aber der Schuh hat schon eine ordentliche Profiltiefe und sollte Dir einen guten Grip auch auf nassen Untergründen bieten.

Viele Grüße,

Marco

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.