Tests und Bewertungen

Odlo - Jacket Aegis - Regenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Wibke

Der Beitrag wurde am 21.08.18 überarbeitet

Für Niesel und Schauer

Für Spaziergänge im Regen, Wanderungen mit kurzen Schauern und bei Wind hält die Jacke dicht. Aber für eine 20.000er Wassersäule war ich dann doch enttäuscht. Mehrstündige Regenfälle durchnässen die Jacke genauso wie kurzer Starkregen. Benutze sie jetzt eher bei der Gartenarbeit und als Windjacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
21.08.2018 11, 16

Hallo Wiebke,

hast Du denn bei den mehrstündigen Wanderungen einen Rucksack getragen? Dies kann nämlich bei einer beschichteten Jacke wie dieser dann leider schnell zur Einschränkung der Wasserdichtigkeit führen.

Viele Grüße,

Marco

Wibke
21.08.2018 11, 31

Hallo Marco, bei der mehrstündigen Tour hatte ich einen Rucksack auf den Schultern, ja. Aber bei Dauerregen habe ich auch die besten Erfahrung mit klassischen Billig-Plasti-Ponchos oder Müllsäcken gemacht ;) enttäuscht war ich eher beim Starkregen, nichtmal 2 Minuten und die Jacke war komplett durch. Aber wie gesagt, für irischen Regen ist sie bestimmt eine kostengünstige Variante. Die Nähte sehen gut verarbeitet aus, nur der Stoff hält weniger ab als erwartet.

Profilbild von Wibke

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.