Tests und Bewertungen

Ocun - Strike QC - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

Der Beitrag wurde am 22.11.16 überarbeitet

Guter Hallenschuh

Trage ihn seit einem Jahr und habe ihn mittlerweile schon ein Mal neu besohlen lassen.
Für mich ist es ein sehr guter und bequemer Hallenschuh; steht super auf Volumen und kleinen Tritten. Bei Mikroleisten ist er mir dann allerdings doch zu weich.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Castrop-Rauxel

80% finden die Bewertungen
von Wiebke hilfreich

Super Schuh

Ich trage den Schuh nun schon eine Weile. Zunächst als noch Rock Pillar drauf stand und da hater mich schon überzeugt. ich habe lediglich das Gefühl, dass er jetzt ca. eine halbe Nummer größer ist als vorher, aber da muss ohnehin jeder selbst gucken wie es ihm angenehm ist.

Ich habe vorne einen sehr breiten Fuß und ansonsten ist er sehr schmal, so dass es auch beim gewöhnlichen Schuhkauf Probleme gibt. Aber durch die runde Form vorne passt er perfekt und meine Zehen schlafen weder ein, noch schmerzen sie.

Des Weiteren kann ich mit dem Schuh einfach super Hooken. Also Ocun, lasst auf jeden Fall die Ferse so! :)

Den Schuh habe ich jetzt auch für meinen Freund besorgt und auch er ist bisher total glücklich damit.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Alpinklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Heinz | Zwiesel
23.11.2015
fällt die Größe normal aus oder eher etwas kleiner oder größer?

fällt die Größe normal aus oder eher etwas kleiner oder größer?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
24.11.2015 11:56

Hallo Heinz!

Du kannst die Schuhe in Deiner Straßenschuhgröße nehmen. Probiere sie auch mal 1/2 Nr. kleiner an und entscheide dann, welche Größe für Dich passt.

Servus,
Reiner

| Kelheim

würde ich wieder kaufen

Für längere mehrseillängen oder für sportklettern

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

Schuh passt perfekt

seit ich diesen Schuh habe macht Felsklettern mit Reibung wieder Spass, ob Halle oder Fels, der Schuh hat mir schon viele Dienste erwiesen. Selbst bei fast Zwei Wochen kletterurlaub, nur ungern in die alten Schuhe gewechselt.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach