Tests und Bewertungen

Ocun - Pearl LU - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jonatan
| Sandhausen
Toller Schuh, der sich leider zu schnell abnutzt

Hallo,

ich bin relativ neu beim Klettern und habe mir dieses Paar Schuhe gekauft, da ein Freund meinte es sei ein gutes Einsteigermodell.

Die Schuhe passen super und sind durch die Schnürung gut an den Fuß anpassbar.
Die Sohle ist relativ weich (später dazu mehr), was einen sehr guten Halt an der Wand ermöglicht. Mit der Spitze lassen sich selbst kleinste Spalten und Tritte gut antreten.

Da mich zur Zeit die Kletterwut erwischt hat und ich fast jeden Tag in der Kletterhalle und/oder am Fels bin musste ich leider feststellen, dass sich der Schuh sehr schnell abnutzt. Ich hatte nach knapp zwei Wochen Klettern ein Loch in der Schuhspitze. Natürlich ist die Benutzung sehr frequent, allerdings hatte ich nicht erwartet, dass der Schuh so schnell auf-/nachgibt.

Alles in allem sind es tolle Schuhe, die ich auch weiterempfehlen würde, wenn sie nicht so schnell kaputt wären.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Bequem
    Weiche Sohle
  • Nachteile
    Nicht robust
    Gehen schnell kaputt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Krzysztof
| Zell (Mosel)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.