Tests und Bewertungen

Ocun - Ego3 - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bad Honnef

Leicht und bequem

Fürs Klettern UND für Klettersteige habe ich einen leichten, aber dennoch bequemen Gurt gesucht und hier gefunden.
Leider sind die Beinschlaufen am Limit, obwohl ich nicht gerade kräftige Oberschenkel habe.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Willingen

Spitzengurt

*

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Gut einzustellen
    Robust
    Praktische Details
    leicht und bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Elsdorf

Top Gurt....

Habe den Gurt gestern ausgiebig in einem Steinbruch in der Eifel getestet. Er ist mit abstand der bequemste Gurt den ich in den letzten 6 Jahren geklettert bin. Gute Polsterung und dennoch sehr leicht. Die Materialschlaufen sind sehr gut angelegt und selbst mit Hohem Materialaufwand (Viele Keile und einige Klemmgeräte) ist der Gurt immer noch übersichtlich (und bequem).

Fazit: Würde ich immer wieder kaufen!

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pohlheim

85% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Toller Gurt!

Der Gurt wurde nun eine Woche in der Pfalz ausgiebig getestet und auch inzwischen in der Halle. Sprich von Sandstein mit Hängestand und vollen Materialschlaufen bis Sportklettern.

Das sehr niedrige Gewicht war primär eines meiner Hauptgründe für den Gurt, des Weiteren noch die relativ weit hinten angebrachten Materialösen, so fliegt einem nicht ständig das Material zwischen die Beine. Toll ist auch das sehr angenehme Kunstleder (ähnlich Alcantara), was den Schweiß sehr gut aufnimmt und schnell abtrocknet. Auch ist der Gurt sehr luftig geschnitten, so dass er allg. sehr gut abdampft. Die Materialschlaufen sind schön steif und liegen perfekt platziert. Die Schnallen laufen butterweich.

Trotz des niedrigen Gewichtes, für mich ein vollwertiger und perfekter Gurt z.B. für die Pfalz.

P.S.: Zuvor hatte ich den Black Diamond Momentum, das ist kein Vergleich zu dem Ocun, dazwischen sind Welten an Qualität. (aber auch Preis)

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Ultraleicht
    Indoorklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach