Tests und Bewertungen

Norrøna - Women's Lyngen Lightweight Down750 Jacket im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rostock

Sehr leicht, sehr warm

Tolle Jacke. Wärmt sofort und ist federleicht.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Ultraleicht
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Basel

81% finden die Bewertungen
von Rebecca hilfreich

Kleines Packmass für gute Wärmeleistung

Perfekt für die Übergangszeit bevor die richtig kalten Temperaturen kommen. Ein gutes Zwischending wenn meine dünne ultraleichte Daunenjacke nicht mehr reicht und viel leichter und kompakter als meine richtig dicke Daunenjacke für die kalten Tage am Fels oder am Abend nach der Skitour. Ist immer mit am Fels jetzt im Herbst. Genug lang geschnitten. Warme Kapuze.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Camping
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Leichte Jacke

Etwas dünner als gedacht und abgebildet. Sie erfüllt dennoch ihren Zweck als Stop an Go Jacke bei draußen Aktivitäten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sofia

Perfekt!

Perfekt!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| OEIRAS

Super

Super light, super comfortable.
Very good value for money!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
    Skitouren
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Erika | Rettenberg
03.04.2016
Daune aus Lebendrupf?

Gibt es Infos woher die Daune stammt bzw zu Themen wie Lebendrupf, Stopfleber und co?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Stäfa

Coole, schön gearbeitete Daunenjacke

Eher langer Schnitt gefällt mir sehr gut. Super leicht, sehr warm und erst noch stylish ;-)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jockgrim

Schöne leichte Daunenjacke

Eine schöne Daunenjacke in einer tollen Farbe (Das Blau ist allerdings dunkler als in der Abbildung, trotzdem sehr schön.). Ich wollte aber eine dicke Winterjacke, deshalb ging sie zurück.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Susanne | Münsingen
31.01.2016
Durchgesteppte Kammern

Ist es normal, dass Daunenjacken durchgesteppt sind wie die Lyngen Jakce? Bei Schlafsäcken verliert man damit die guten Isoliereigenschaften, das sollte bei Jacken ja auch so sein.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Schöne Jacke, die garantiert warm hält!

Hab mit die Jacke genau so vorgestellt. Schöner Schnitt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Sie lässt sich am Bund unten zusammenziehen, find ich sehr praktisch. Sie hält richtig gut warm.

Die Jacke eignet sich sowohl für Outdooraktivitäten, z.B. zum Warmhalten vor und nach dem Langlauf, als Wärmeschutz beim Wandern oder Schneeschuhlaufen, aber auch für den Alltag, wenn man mal länger in der Kälte unterwegs ist.

Weniger geeignet für Aktivitäten, bei denen man wirklich schwitzt, da die Daunen nicht nass werden sollten.

Ich bin 168cm gross und habe Grösse XS bestellt (obwohl ich sonst meistens S trage). Da die Jacke eher gross ausfällt, war das die richtige Entscheidung :-)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Hält richtig warm
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Camping
    Wandern
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Allround
    Reisen
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach