Tests und Bewertungen

Nograd - Sahel Pant - Kletterhose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Roland

Roland

08.11.2017

Tolle Hose

Stretchig und stylisch, M passt perfekt für knapp 180cm Größe.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Vorteile
Preis / Leistung
Robust
Gute Details
Einsatzbereich
Freizeit
Allround
VS
Profilbild von Florian

Florian

09.08.2017

Nicht mein Fall

Irgendwie nicht so angenehm zutragen und Kord ist auch nicht so meins

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Vorteile
Leicht
Nachteile
Schlechter Schnitt
Schlechter Reißverschluss
Einsatzbereich
Bouldern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Edgar
Habe ich wieder gekauft

Bequemer Schnitt, Kordelzug am Beinabschluß

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Klettern
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von marcus
super bequeme Hose

Hab sie auch einfach so gerne an nicht nur zum Sport

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Bouldern
    Allround
    Freizeit
    Trekking
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
Hose bein 2. Einsatz gerissen

Ich war anfangs sehr begeistert . Angenehmer Stoff, guter Schnitt und viel Bewegungsfreiheit.
Leider ist die Hose heute bein gerade mal zweiten Einsatz, beim bouldern am Gesäß komplett aufgerissen .

Produktbilder von Lars
  • Vorteile
    Bequemer stoff
  • Nachteile
    Absolut nicht robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
27.04.2023 07, 31

Hallo Lars,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Bernhard
Preis/Leistung optimal...

Sehr bequeme Hose... Hose mit Größe L passt bei einer Größe von 193cm optimal, sehr gute Details, wie z.B. der Gummizug der als Gürtel funktioniert, sowie die vielen Taschen.
Jederzeit zu empfehlen...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
Tolle Hose

Stretchig und stylisch, M passt perfekt für knapp 180cm Größe.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Nicht mein Fall

Irgendwie nicht so angenehm zutragen und Kord ist auch nicht so meins

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan

77% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 13.12.16 überarbeitet

Stylish und geeignet

Sehr leichte, dünne, sehr stylische coole Boulder-/Kletterhose, die jede Bewegung mitmacht, nicht zu schnell durchschwitzt und wirklich cool aussieht und nette Details hat. Sie eignet sich daher auch prima zum Abhängen oder gar Freizeit! :D

Sie hat neben tief angesetzten (auch im Klettergurt somit erreichbare), tiefe Taschen für die Hände und Allerlei und hinten noch eine Tasche für einen nicht zuuu großen Gegenstand (mein nicht sooo kleines Portemonnaie passt aber so gerade rein).

Beanstanden kann ich nur 2 Dinge:
Zum einen die Gummizüge in den Beinabschlüssen: Die muss man erstmal verstehen. Und sie halten den Bund nur lasch zusammen. Mir aber egal, ich habe so Hosen lieber lang an und die Beinbunde komplett geöffnet.

Der Bund um die Hüfte/Taille:
Viel zu eng! Die Hose ist recht lang! M war mir zu lang und da war der Bund schon eng oben! Lockerer hätte es auch getan. Klar, das ist kein Problem, da hier sehr viel Elasthan in der Hose und Bund sitzt, aber ich habe die Hose gern um die Hüfte und nicht oben am Bauchnabel!
So habe ich die Hose gar in S genommen (1,83 m Größe!), ziehe die Hose runter auf die Hüftknochen, wo sie mit viel Spannung fest sitzt. (und dann ist die Hose immernoch lang!)

Entweder man soll den Bund der Hose echt fast am Bauchnabel tragen oder ich empfehle Nograd einen deutlich breiteren Bund! Da das mit dem Bund zwar durch viel Elasthaneinsatz überbrückbar, aber doch echt suboptimal ist, gebe ich "nur" 4 Sterne.

Dennoch eine Top Hose! Empfehlenswert! :)

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Ultraleicht
    Bouldern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
Die Hose trägt sich super

Ist meine erste Kletterhose und finde sie super färbt nicht ab und passt mir perfekt das ist bei mir immer so eine Sache denn ich bin dünn und schmal gebaut aber doch recht groß mit 1,85 m und ner hosengrösse von 46 ,passt aber wie angegossen

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gregory
Lässige Hose

Sehr viel Bewegungsfreiheit trotz anliegendem Schnitt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Freizeit

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.