Tests und Bewertungen

Nikwax - Waterproofing Wax for Leather im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 8 Bewertungen)
86%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Hubert | Wilhelmsburg

12.09.2011

Das beste "Wax" das es derzeit am...

Das beste "Wax" das es derzeit am Markt gibt, verwende es seit Jahren

VS

Jörg | Ergoldsbach

03.07.2015

Macht geschmeidig

Macht meinen Lederkombie wieder wie neu, und riecht auch noch angenehm.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leipzig

14% finden die Bewertungen
von iris hilfreich

Kein Wasserprofi

Hält den Schuh maximal eine Tour dicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kleinmachnow

Bester Leder-Wasserschutz

Das Wachs lässt sich sehr gut auftragen, muß aber zu Beginn gut geschüttelt werden. Macht Lederschuhe extrem wasserabweisend.. Das Leder wird durch das Wachs dunkler, das passiert bei anderen wachsbasierten Mitteln aber auch. Pflege meine Hanwags seit Jahren damit, die Sohlen sind schonmal erneuert, das Leder ist noch wie neu.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ergoldsbach

Macht geschmeidig

Macht meinen Lederkombie wieder wie neu, und riecht auch noch angenehm.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Grenzach

Hält, was es verspricht!

Hatte meine neuen Wanderschuhe, ein Mix aus Gore-tex und Leder, damit eingerieben.
Dann beim Trekking in Dauerregen gekommen, 7 Std Wandern non-stop. Andere aus der Gruppe hatten schon Stunden früher über nasse Füsse geklagt als ich! Das Zeug ist super! 1 Punkt Abzug, weil es das Leder dunkler verfärbt. Würde es jedem empfehlen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
| Tübingen

84% finden die Bewertungen
von Wiebke hilfreich

Einfach praktisch aufzutragen

Leicht zu verwendenden Schuhwax. Wenn die Tube länger steht, sollte man auch jeden Fall richtig gut durchkneten, bevor man loslegt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Binz

75% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Genau das Richtige

Gute und lang anhaltende imprägnierung, einfach aufzutragen. Benutze sie für meine Nepal Evo Bergstiefel. Das Leder wird bei verwenden des Wachses etwas dunkler und glatter, dafür hält dieses Wachs aber auch was es verspricht und pflegt das Leder angemessen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winterbach

macht Schuhe wasserdicht!

sehr zuverlässig, Lederschuhe wasserdicht zu machen! allerdings ist das Auftragen etwas nervig
trotzdem meiner Meinung nach eines der besten Produkte für diesen Zweck!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wilhelmsburg

Das beste "Wax" das es derzeit am...

Das beste "Wax" das es derzeit am Markt gibt, verwende es seit Jahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen