Nikwax - Tech Wash - Flüssigseife

ab 9,95
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Flüssigwaschmittel
Einsatzbereich:
für Funktionstextilien mit Membran, Softshellbekleidung + Fleece
Volumen:
300 ml ; 1000 ml
Art.Nr.:
554-0040
Produktbeschreibung
Mit der Tech Wash Flüssigseife von Nikwax lassen sich alle Funktionstextilien optimal reinigen. Das Waschmittel wurde speziell für die Verwendung mit Membranbekleidung entwickelt, da das Mittel die DWR-Imprägnierung der Membranen nicht angreift und die Atmungsaktivität wiederherstellt. Das Tech Wash eignet sich aber auch für Softshellbekleidung und Fleece. Das Waschmittel ist auf Wasserbasis hergestellt und ist biologisch abbaubar - also auch für die Umwelt von Vorteil. Tech Wash lässt sich einfach mit einer Waschmaschine benutzen und sorgt für eine gründliche Reinigung - was will man mehr?

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 7 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Oliver | Mönchengladbach

03.06.2012

Sehr gutes Produkt, was in meinem Haushalt...

Sehr gutes Produkt, was in meinem Haushalt sehr viel Anwendung findet. Neben Funktionsbekleidung habe ich auch schon Schuhe damit gewaschen. Kann ich jedem nur empfehlen.

VS

Lena | Recklinghausen

14.07.2013

Leider nur für 2 bis 3 Waschvorgänge geeignet

Ursprünglich habe ich das Waschmittel für meine Neoshell-Jacke bestellt. Diese musste bis jetzt allerdings noch nicht gewaschen werden. Ausprobiert habe ich das Produkt für meine Fleecejacken. Deshalb kann ich noch nicht beurteilen, wie gut die Wasserabstoßbarkeit der Textilien nach der Wäsche sind, allerdings kann ich schonmal sagen, dass das Produkt komplett geruchsneutral ist.
Schade finde ich, dass die 300ml Flasche für fast 10 €, laut Anleitung nur für drei (in Weichwassergegenden) bzw. zwei (bei mittelhartem bis hartem Wasser) Wäschen reicht. Hierbei geht der Hersteller davon aus, das man pro Wäsche MAXIMAL zwei Teile wäscht. Die Dosierung ist für die Handwäsche, wie für den Waschvorgang mit der Maschine dieselbe.
Eine deutliche Empfehlung für oder gegen das Produkt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geben. Für mich selbst werde ich erst einmal Ausschau halten nach einem ergiebigerem Produkt.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Radolfzell

Sauber

Auch hartnäckige Flecken gehen gut raus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Leider nicht sehr ergiebig

Für Softshelljacken/Hosen hat das Waschmittel seinen Zweck erfüllt. Bei meiner Hardshelljacke, die schon ein paar Mal komplett durchnässt war, konnte das Waschmittel leider keine Wunder mehr vollbringen. Hier kann wohl nur noch ein Spray helfen.

Ärgerlich ist in erster Linie die Ergiebigkeit. Die 300ml Flasche reicht für 2-3 Wäschgänge bei denen laut Angaben MAX. je zwei Teile gewaschen werden sollen.

FAZIT: Gut für Fleece und Softshell. Nur geringfügige Auffrischung bei Hardshellmaterial dass schon mehrfach durch war.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hardegsen

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Good stuff

Verwende dieses Mittel seit vielen Jahren immer wieder zum Waschen von Bekleidung mit Membran und bin damit zufrieden.

Diese Wash-In Imprägnier Zeug von Nikwax macht für Bekleidung mit Membran keinen Sinn, da die Atmungsaktivität durch die Imprägnierung der Innenseite der Bekleidung deutlich spürbar beeinträchtigt wird und warum man Imprägnierung bei Bekleidung mit Membran nicht einwaschen sondern außen draufsprühen muß.

Aber Nikwax Wash-In Imprägnierung ist sehr bei Bekleidung ohne Membran zu epfehlen, weil man es nicht erst durch Wärme (Trockner) aktivieren muss.

Ansonnsten gibt es bei allem was der Hersteller anbietet nicht's zu kritisieren und darum gibt es auch volle Punktzahl.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen