Tests und Bewertungen

MSR - Superfly - Gaskocher im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| ahrensfelde

Der beste Kocher der Welt...

Der beste Kocher der Welt. Seitdem ich den Superfly habe, muss ich mir im Ausland viel weniger Gedanken machen und das ist für mich im Urlaub unbezahlbar!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dorfen

100% finden die Bewertungen
von Eberhard hilfreich

Dieser Gaskocher hat bzgl...

Dieser Gaskocher hat bzgl. Verarbeitung eine hohe Qualität und außerdem eine hohe Heizleistung. Die Flamme ist exakt regelbar. Ich habe nur 2 Dinge zu bemängeln bzw. anzumerken :
(a) Durch die Konstruktion der Topfauflage ist der Kocher etwas sperrig zu verpacken.
(b) Durch den großen Durchmesser des Brennerkopfes ist der Kocher für kleinere Töpfe oder sogar Tassen nicht gut geeignet. Verwendet man z.B. den 0,8 l Wasserkesssel aus Titan von MSR, dann brennt die Flamme ganz außen am Topfrand, die Drahtgriffe dieses Topfes werden sofort "geglüht". Wer einen größeren Topf benutzt, ist mit diesem Kocher aber gut bedient.
Anmerkung : Dieser Kocher verwendet NICHT das Gewinde der Gaskartusche zur Besfestigung, sondern deren Bördelrand, ist somit vom Kartuschengewinde unabhängig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
10.07.2009 10:10

Hallo Eberhard,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Wie Du schon richtig beschrieben hast, ist natürlich durch den breiten Brennkopf das Benutzen von kleinen Brenntöpfen nicht optimal. Hier wäre der MSR Pocketrocket die bessere Lösung. Durch den großen Brennkopf erreichst Du dafür eine hohe Heizleistung! Wer also einen Gasbrenner von MSR sucht, der die Defizite, die von Eberhard genannt wurden in der Praxis nicht brauchen kann, der ist mit dem MSR Pocketrocket sehr gut dabei. Beide haben ihre Vorteile, jedoch bei unterschiedlichen Anwendungsbereichen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach