Tests und Bewertungen

MSR - Reactor 1,7L - Kochersystem im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Heroldsberg

Unschlagbar schneller Kocher

Wir hatten den Kocher auf unserer Island Tour dabei.
Das Wasser kochte in unschlagbar schneller Zeit.
Für Gerichte die gar werden müssen ist die Leistung fast zu stark, beziehungsweise kann nicht so weit herunter geregelt werden.

  • Vorteile
    Leistungsstark
    Hoher Wirkungsgrad
  • Nachteile
    Schlecht regulierbar
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

73% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Der Name ist Program

Habe den 1.7l jetzt auf zwei Touren getestet und bin sehr zufrieden. Sehr gut zu verpacken und extrem schnell.
Den Punktabzug gibt es für zwei Dinge:
.Preis
.Regulierbarkeit (Köcheln ist schwierig)

  • Vorteile
    Hoher Wirkungsgrad
    Kompakt
    Leistungsstark
  • Nachteile
    Schlecht regulierbar

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altenstadt

Kocher der Spitzenklasse

Der Kocher hat sich auf der Haute Route sehr gut bewährt. Die Hütten hatten noch nicht offen, also mussten wir uns selbst versorgen.
Schneeschmelzen und Wasser kochen wird in Rekordzeit mit wenig Gasverbrauch erledigt.
Wind stört den Brenner gar nicht, er funktioniert in (fast) allen Lebenslagen.
Der Transport des Brenners incl. Kartusche im Topf ist sehr praktisch.
Das 1,7L System ist noch recht kompakt und trotzdem leistungsstark genug, um ein paar Leute mit Flüssigkeit zu versorgen.

  • Vorteile
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht anzuzünden
    Leistungsstark
    Leicht
    Stabiler Stand
    Fein regulierbar
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Expedition
    Hochtour

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Haslach

Ein gutes System!

Hab das Teil bei meinen längeren Winterthurern im Einsatz! Bin insgesamt sehr zufrieden! Einziger Nachteil ist meines Erachtens der relativ starke Verbrauch! Es reicht für ein Wochenende gut aber eine Woche kochen und Eis schmelzen ist nicht ohne ersatz Gas nicht drin!
Schmilzt das Eis sehr effektiv!

  • Vorteile
    Stabiler Stand
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht anzuzünden
    Leistungsstark
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dietingen

11% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Bester Kocher für Alpinisten, extrem sparsam und..

Bester Kocher für Alpinisten, extrem sparsam und effektiv !
Auf Hochtouren Wasser schmelzen in großen Höhen über 3500m geht sehr schnell, tolles Produkt hab ich immer dabei.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bissingen an der Teck

Der Gaskocher entspricht ganz meinen Erwartungen:.

Der Gaskocher entspricht ganz meinen Erwartungen: Kurze Kochzeit die nicht vom Wind abhängt, kompakte Abmessungen, einfache Handhabung, erstklassige Materialíen, sehr gute Verarbeitung => 5 Sterne. Die Topfgröße ist ausreichend für eine, maximal für zwei Personen.
Wünschenswert: Ein verbesserter Ausgießrand und ein besserer Stand.
Anmerkung: Sind die MSR Schraubkartuschen fast leer, läßt die Leistung stark nach.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ried-Brig

Schlicht einfach genial. Produkt wie beschrieben.

Schlicht einfach genial. Produkt wie beschrieben.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Stefan empfiehlt den MSR Reactor im...

Bergfreund Stefan empfiehlt den MSR Reactor im aktuellen Gear of the Week:

"...Insgesamt ist der Kocher sehr stabil und die Qualität sehr gut. Ich habe bisher keinen besseren gesehen. Jeder der öfters biwakiert und in auch bei schwierigen Wetterbedingungen draußen kocht, sollte sich diesen Kocher zulegen."

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-msr-reactor-kochersystem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bensheim

Spitzen Kocher. Schnell...

Spitzen Kocher. Schnell. Robust. Zuverlässig. Auch bei Temperaturen unter dem Nullpunkt. Sparsam. Köcheln ist mit etwas Übung auch gut möglich. Toll wäre es, wenn es einen Aufsatz gäbe um die Kaffeemaschine zu benutzen...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Irdning

66% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Einfach ein Meeeegateil!

Einfach ein Meeeegateil!! keine drei Minuten für einen Liter Wasser, da brodelt aber alles schon! ein wirklich gelungenes System!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach