Tests und Bewertungen

MSR - Packtowl Original - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 17 Bewertungen)
Lob vs Tadel
Profilbild von Saskia

Saskia | Lübeck

06.09.2012

Leichtes, schnell trocknendes Handtuch...

Leichtes, schnell trocknendes Handtuch. Es wird tatsächlich mit jedem Waschen weicher. Positiv ist auch, dass man nicht mit abstehenden "Hautrauhigkeiten" daran hängen bleibt. Wir hatten bei den Handtüchern manchmal etwas Angst, dass sie beim Abtrocknen Auseinanderreißen, wenn wir fest genug daran zögen - was sich aber in sechs Wochen intensiver Benutzung nicht bewahrheitet hat ;-)

VS
Profilbild von Anna

Anna | Bamberg

30.07.2012

fühlt sich grob an, auch für raue...

fühlt sich grob an, auch für raue Hände nicht zu empfehlen, hatte das Gefühl "hängen zu bleiben"

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Saskia
| Lübeck

100% finden die Bewertungen
von Saskia hilfreich

Leichtes, schnell trocknendes Handtuch...

Leichtes, schnell trocknendes Handtuch. Es wird tatsächlich mit jedem Waschen weicher. Positiv ist auch, dass man nicht mit abstehenden "Hautrauhigkeiten" daran hängen bleibt. Wir hatten bei den Handtüchern manchmal etwas Angst, dass sie beim Abtrocknen Auseinanderreißen, wenn wir fest genug daran zögen - was sich aber in sechs Wochen intensiver Benutzung nicht bewahrheitet hat ;-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Aumühle

66% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Ich finde dieses Handtuch fühlt sich beim...

Ich finde dieses Handtuch fühlt sich beim Abtrocknen unangenehm an, es müsste etwas rauher sein wie das Ultralite Packtowl. Die Größe verpackt ist akzeptabel, jedoch ebenfalls kein vergleich zum Ultralite Packtowl welches ich ganz klar vorziehe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Romrod
Einfach nur schlecht...

Einfach nur schlecht. Schlechtes Handling, schlechte Haptik und unangenehm auf der Haut. Schnell nass und schlechte Trocknung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna
| Bamberg
fühlt sich grob an, auch für raue...

fühlt sich grob an, auch für raue Hände nicht zu empfehlen, hatte das Gefühl "hängen zu bleiben"

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
| Osnabrück

66% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

klein und leicht...

klein und leicht. färbt bei den ersten waschungen / spülungen noch ziemlich aus, aber ansonsten ists halt eben ein prima mikrofaserhandtuch

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Frankfurt
benutze das Mikrofaserhandtuch sehr häufig;...

benutze das Mikrofaserhandtuch sehr häufig; übertrifft meine Erwartungen hinsichtlich Saugfähigkeit und Trocknung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Weinheim
Grausam!

Grausam! Fühlt sich an wie ein Industrieflies, das man zum Dämmen/Isolieren verbaut. Weit entfernt von einem Handtuch. Habs gleich zurückgeschickt trotz Gewichtsoptimierung. Lieber das personal towel kaufen, ist wesentlich angenehme!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Augsburg
Nimmt ordentlich Wasser auf, allerdings braucht...

Nimmt ordentlich Wasser auf, allerdings braucht es etwas länger zum trocknen als das Mikrofasserhandtuch

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von  Herbert
| Saarburg
schon nach 1 x waschen( wollwaschgang )...

schon nach 1 x waschen( wollwaschgang ) sieht und fühlt sich das handtuch an wie ein alter putzlappen, total aus der form geraten, an einigen rändern eingerissen und kratzig. schade!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
19.06.2012 12:42

Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne kannst Du uns mal ein Bild an die info@bergfreunde.de von dem Handtuch schicken. Wir schauen mal, was wir für Dich machen können.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Christoph
| Nürnberg

85% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

klein verpackbar und annehmbar angenehm auf der...

klein verpackbar und annehmbar angenehm auf der Haut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Wien
Saugstark, leicht, gut zu verstauen, und auch...

Saugstark, leicht, gut zu verstauen, und auch ganz angenehm auf der Haut, fast schon luxuriös!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karl-Heinz
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Karl-Heinz hilfreich

Ist leicht, nicht unangenehm beim abtrocknen und..

Ist leicht, nicht unangenehm beim abtrocknen und trocknet schnell.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hanna
| Freiburg
Vor dem ersten Gebrauch waschen dann ist...

Vor dem ersten Gebrauch waschen dann ist es schon viel weicher. Perfekt als Handtuch unterwegs beim Trekken oder bei Mehrtagestouren - klein und leicht und schnelltrocknend wie angegeben!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Santa Cruz de Tenerife
Besitze 10 verschiedene Microfaser-Handtuecher...

Besitze 10 verschiedene Microfaser-Handtuecher. Dieses ist von allen das saugfaehigste und leichteste. Kann man immer mitnehmen. Setze es fuer Fitness-Studio, Yoga und Baden ein. Wird mit dem Waschen weicher.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susann
| LEIPZIG
Diese leichten, schnell trocknenden Handtücher...

Diese leichten, schnell trocknenden Handtücher haben mir auf 800km Kacobsweg gute Dienste geleistet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von kai
| piesbach
gut

gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heiko
| Nürnberg
Ich habe mir das Original Packtowl in...

Ich habe mir das Original Packtowl in Größe XL besorgt und muss sagen, ich bin (fast) zufrieden:

+ Trocknet bei 20°C Raumtemperatur weit weg von Heizkörpern innerhalb von 2,5h wieder vollkommen, nachdem es zum Abtrocknen nach dem Duschen (incl. langer Haare) verwendet und an seiner Schlaufe aufgehangen wurde.

+ Trocknungsleistung auf der nassen/feuchten Haut super, man wird richtig trocken und bleibt nicht irgendwie klamm

+ Material Viskose ist holzbasiert und damit ein nachwachsender, natürlicher Rohstoff

+ kein Chemiegeruch, allerdings am Anfang ein leichter Geruch nach Pappkarton.....Holz? =)

+ wird mit jeder Verwendung/ jedem Waschen tatsächlich weicher

+ "Assembled in Ireland from fabric sourced in Germany", für mich ein wichtiger Pluspunkt!

+ Man bleibt beim Drüberstreichen nicht mit Hautschüppchen hängen, obwohl das Handtuch ein "filziges" Material ist.

- Die Schlaufe mit dem Druckknopf ist ziemlich nah am Rand eingenietet, Ausreißgefahr?

- die Kanten sind nicht umgenäht, Einreißgefahr?

- Das Handtuch bietet bedingt durch das Material (verfilzte Viskose) natürlich nicht das samtige Kuschelerlebnis eines reinen Kunststoff- oder gar Frotteehandtuchs. Es ist aber nicht ungangenehm und erfüllt auf Reisen allemal seinen Zweck.

- In den mitgelieferten Mesh-Sack hat das Handtuch genau ein Mal reingepasst: Vor dem ersten Auspacken! Ohne zu Bügeln hab ich das Handtuch danach nie mehr in den Sack zwingen können, ohne dass dessen Klett nicht wieder aufging. Der Klett bleibt außerdem am Handtuch hängen.

Fazit: Handtuch super, Meshsack zu klein. Hier besser was minimal größeres suchen und den Sack für andere Dinge verwenden.

Grüße, H.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.