Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

MSR - E-Wing - Wetterschutz

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Planenzelt
Einsatzbereich:
Wetterschutz, minimalistischer Unterstand; als Poncho verwendbar
Anzahl Personen:
1 Person + Ausrüstung
Material:
30D x 246T Ripstop-Nylon 66 mit Silikonbeschichtung (100% Nylon); Wassersäule: 1500 mm
Maße:
4,08 m2 Bodenfläche
Packmaß:
11 x 8 cm
Gewicht:
min. 450 g/ Packgewicht: 542 g
Art.Nr.:
563-0011
Produktbeschreibung
Besonders leicht mit kleinem Packmaß: das E-Wing Schutzzelt von MSR! Das Planenzelt dient als minimalistischer Zelt-Ersatz oder bietet im Notfall auf Touren vorübergehenden Wetterschutz für eine Person mit Gepäck. Hierfür kann es mit Trekkingstöcken oder Ästen aufgestellt, oder mit den Spannleinen an Bäumen befestigt werden. Außerdem lässt es sich als Regenschutz-Poncho verwenden und eignet sich gut in Kombination mit einem Biwaksack. So ist man gegen plötzliche Wetteränderungen bestens gewappnet!
Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jan
| Bayreuth

40% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

ich bin schon länger am experimentieren mit...

ich bin schon länger am experimentieren mit dem msr-e-wing. wir sind eine kleine gruppe von outdoor begeisterten und minimalisten und würde hier gerne einige vorschläge machen, die uns auf unsere touren aufgefallen sind um dieses "minimalistische Zelt" ein bisschen in die gehobenen gruppenbahnen zu lenken.

es ist schwer zu beschreiben, wie der aufbau sein muss, aber man kann mehrere dieser zelte zu sinnvollen gruppenzelte errichten.
diese techniken sind an den Jurten der pfadfinder angelehnt, aber mit weitaus leichterem material, so dass jeder nur plane bzw. heringe zu "schleppen" hat, was ja nicht über 300g hinausgeht.

wir wollten hier nur mal klarstellen, dass diese zelt, weitaus mehr kann, als nur als notunterstand zu dienen. Bei uns ist es auf touren unabgänglich geworden und wir wollen es nichtmehr missen :)

auf der nächsten tour, werden wir mal fotos und berichte schreiben, wie man dieses zelt mit mehreren zeltbahnen aufbaut und absichert um möglichst material und nerven zu sparen :)

wir können leider aus materialgründen nicht über 3 bahnen bisher hinaus, aber machen uns shcon gedanken zu großzelten um auch größeren gruppen möglichkeiten zu bieten ein gruppenzelt aufzubauen, was durchaus möglich ist.

vielleicht bietet sich ja mal die gelegenheit ein e-wing treffen zu machen, bei dem man gemeinsam an einer sinnvollen verbindung für großzelte tüftelt.

eine absolut geniale idee, die seeeehr leicht ist und auch den härtesten bedingungen bisher standgehalten hat.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.