Tests und Bewertungen

MSR - Dromedary Bag - Wasserbeutel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Kai | Pfronten

11.05.2011

Ich hatte den Dromedary Bag bisher auf...

Ich hatte den Dromedary Bag bisher auf 2 Touren dabei.

+ Sehr gute Verarbeitung
+ Kompatibel mit MSR Miniworks
+ Durch die umlaufende Kordel viele Anbringungsmöglickeiten

- Der optional erhältiliche Trinkschlauch macht die Packmaße etwas unhandlich

VS

Dennis | Heidelberg

10.10.2011

sehr umweltfreundlich, da Plastikflaschen-Sparend.

sehr umweltfreundlich, da Plastikflaschen-Sparend...
nach ein paar Wochen ging allerdings leider der Verschluss kaputt...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Johannes | Stolpen
27.11.2015
Trinkschlauch?

Liebe Bergfreunde,

Da steht: "Für den Gebrauch im Tourengepäck kann der Dromedary Bag mit einem Trinkschlauch kombiniert werden,.."

Nach einigen Recherchen konnte ich keinen Trinkschlauch finden, der speziell von MSR für Kompatibilität mit diesem Produkt konzipiert wurde. Könnt ihr mir sagen, welcher Trinkschlauch für den Dromedary passt?

mfg
Johannes

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Peter | Wiler
09.11.2015
Guten Tag!

1. Könnten Sue mir bitte die Aussenmasse der MSR Dromedary Bag 6 Liter und 10 Liter mitteilen (in cm).
Dies ist für meine Bestellung relevant.

2. Ich lebe in der CH, habe aber eine Liferadresse in Weil am Rhein, Deutschalnd. Können Sie meiner
Bestellung wieder ein Ausfuhrpapier beilegen, welches ich am Deutschen Zoll abstempeln und an Sie
zurücksenden würde, zwecks Rückerstattung der Deutschen Mehrwert-Steuer?

Beste Grüsse und vielen Dank,

Peter Tschannen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kirchentellinsfurt
10.11.2015 14:47

Hallo Peter,

1. Wir haben den Artikel nur noch in der 10 LIeter Variante lagernd. Soll ich Dir den vermessen, oder ist das dann unerheblich, wenn wir nur den einen vermessen können?

2. Ja, das können wir gerne machen. Wichtig ist halt, dass die Rechnungsadresse Deine schweizer Adresse ist.

Mach's gut,
Johannes

Peter | Wiler
10.11.2015 18:39

Hallo Johannes!

Bitte vermesse den 10 Liter Beutel und schicke mir die Masse.

Vielen Dank! Beste Grüsse,

Peter Tschannen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kirchentellinsfurt
16.11.2015 15:18

Hallo Peter,

der Bag hat die Maße (in cm, in leerem Zustand):

59 x 35 x 6

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Mach's gut,
Johannes

Peter | Wiler
17.11.2015 06:39

Danke vielmals, habe den MSR Dromedary Bag soeben bestellt.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Halle (Saale)

91% finden die Bewertungen
von Oleg hilfreich

Ein guter Wassersack

Relativ leicht, robust und praktisch. Mehreren Trink/Giess-Optionen, große Auffüllöffnung, gut zu halten/aufhängen/transportieren.

Nur zum trockenen bei längerer Lagerung muss man sich was einfallen lassen.

  • Vorteile
    Robust
    Große Öffnung
    Praktische Befestig
  • Nachteile
    Schwer zu trocknen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| hildesheim

weiter zu empfehlen

..nunmehr im dritten jahr in verwendung. winter wie sommer immer ohne probleme. als sehr vorteilhaft empfinde ich die riemen mit ihren stabilen ösen, gerade bei dem transport von wasser im aufstieg als ausgleich vor der brust getragen finden sie immer wieder ihren einsatz.
mein eindruck, der trinkschlauch samt mundstück ist leichter und schneller zu reinigen als von anderen namhaften herstellern.
etwas gewöhnungsbedürftig, gerade mit handschuhen ist der griff, und die ersten ausgießversuche.
verzichtbares zubehör ist die befestigungsklammer des trinkschlauch, aus zwar beschichtetem metall aber etwas scharfkantig.

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pöggstall

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

klasse teil!

Seit ca. 1/2 Jahr in verbindung mit dem trinkschlauch immer mit dabei und voll zufrieden!
Kein auslaufen an irgendwelchen Stellen, richtig massiv und der Absperrhan ist richtig praktisch, wenn man ihn nicht vergisst zum zudrehen!
deutlich teurer als die meisten Trinkbeutel, man kauft diesen aber bestimmt nur einmal!

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Einfache Handhabung
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Soden Salmünster

robustes Stück für den täglichen Einsatz

Bin jetzt seit 5 Monaten mit 2 Wasserbeuteln von MSR auf reisen und bin begeistert. Die Aufhängungen sind super gelöst, der Sack kann in verschiedenen Arten befestigt werden und die drei verschieden grossen Öffnungen machen für jede Anwendung was her. Top-Teil!

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oppenau

100% finden die Bewertungen
von Cornelia hilfreich

Der Beitrag wurde am 19.07.14 überarbeitet

unbrauchbar

Der Wasserbeutel ist alleine nur relativ schlecht zu befüllen. (Mit 2 Mann Hilfestellung geht's besser :-) )
Auch eine komplette Entleerung ist fast unmöglich.

Das alles liesse sich ja noch irgendwie bewerkstelligen, aber selbst nach mehrmaliger heißer Reinigung schmeckt das Wasser aus dem Beutel absolut widerlich nach Plastik und ist ungeniessbar.
Daher wurde unser Beutel auf der letzten Mehrtagestour in der letzten Unterkunft im Mülleimer entsorgt und wir kehren reuevoll aber gerne zu unseren bewährten Nalgene-Flaschen zurück.

  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
    Komplizierte Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Lothar
18.07.2014
Lothar

Gibt´s die Verschlusskappe auch als Ersatzteil, die hab ich nämlich dummerweise zerstört.
lG
Lothar

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
21.07.2014 15:57

Hallo Lothar!

Wenn Du den Artikel bei uns gekauft hast, können wir gerne mal beim Hersteller für Dich nachfragen. Am besten meldest Du dich dann mal bei unserer Servicetruppe unter +49 (0)7121-7012-0 oder per Email.

Machs gut
Hannes

Frage von Stefan | Salzkotten
23.06.2014
Hallo, gibt es auch einen kleinen Verschluss OHNE "Ausguss"?

Einfach nur einen Deckel/ oder einen großen Verschluss ohne weitere Öffnung. Ich würde das Teil gern auch als Wärmflasche nutzen - ist mir aber mit dem jetzigen Deckel zu riskant...
Danke
Stefan

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
23.06.2014 12:13

Hallo Stefan!

Sorry, hier gibt es leider keinen passenden Deckel dafür. Grundsätzlich empfehlen wir auch die Nutzung als "Wärmflasche" z.B. im Schlafsack nicht. Wenn da doch was auslaufen sollte, ist der komplette Schlafsack naß :-(.

Machs gut,
Hannes

| Salzkotten

Alles ok

Artikel ok

  • Vorteile
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach