MSR - Carbon Reflex 3 Tent - 3-Personenzelt

679,95
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Kuppelzelt
Einsatzbereich:
Backpacking, Trekking, Ultraleicht
Anzahl Personen:
3
Außenzelt:
7D Nylon (100% Polyamid); PU-beschichtet; 1.200mm Wassersäule
Innenzelt:
10D Nylon-Mikromesh
Boden:
15D Nylon (100% Polyamid); PU-beschichtet; 1.500mm Wassersäule
Gestänge:
2 x Easton Carbon 6.3
Eingänge:
2
Apsiden:
2 (Eingangsbereiche ohne Reißverschlüsse)
Zeltmaß (innen):
213 x 167 x 114 cm (LxBxH) / Bodenfläche: 3,58 m² / Apsiden: 1,3 m²
Zeltmaß (außen):
213 x 289 x 114 cm (LxBxH)
Packmaß:
46 x 15 cm
Gewicht:
1030 g
Extras:
Fast & Light Aufbauoption nur mit Außenzelt und optionaler Zeltunterlage
Art.Nr.:
521-0261
Produktbeschreibung
Ein absolut puristisches Zelt von MSR - mit dem Carbon Reflex 3 trägt jede Person theoretisch gerade einmal 343 Gramm extra und bekommt dafür ein vollumfassendes Doppelwandzelt mit Rundumschutz! Das unschlagbar geringe Gewicht kommt jedoch nicht von ungefähr: Carbon-Gestänge, ultraleichtes Nylon-Gewebe und der Verzicht auf Reißverschlüsse im Eingangsbereich tragen bewusst dazu bei. Dank PU-beschichtung und getapten Nähten bietet das Außenzelt mit einer Wassersäule von 1.200mm gleichzeitig soliden Schutz vor Wind und Nässe. Netzfächer im Inneren sorgen für zusätzlichen Stauraum und Wohnlichkeit. Zu guter Letzt können alle Zelte der Carbon Reflex Serie - etwa auf Sommertouren - auch ohne Innenzelt aufgestellt werden. Einzig die optional erhältliche Zeltunterlage von MSR ist dazu nötig. Die Gewichtsersparnis beträgt jedoch nochmal ein Drittel!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Prisca | Haldenstein
30.03.2016
Schutz vor Nässe?

Hallo! Wie gut / lange bleibt man in diesem super leichten Zelt trocken? Darf es da auch einmal eine ganze Nacht durchregnen ohne dass man am Morgen nass ist? Da wir mit 4 Kindern unterwegs sind (meist nur für 2-3 Tage) ist es besonders wichtig, dass die Zelte leicht sind aber natürlich auch etwas aushalten. Deshalb bin ich unentschlossen, ob das Carbon Reflex, das Freelite oder das Mutha Hubba das richtige für uns ist. Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank, freundliche Grüsse

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
14.04.2016 15:44

Hallo Prisca,
mit 4 Kindern in ein 3 P. Zelt? Das wird aber eine gemütliche Angelegenheit.
Aber ok, wenn es eines der drei Zelte sein sollte würde ich persönlich mich wohl für das MuthaHubba entscheiden. Es hat von denen dreien das robusteste Außenmaterial. Das Carbon Reflex bieten von diesen dreien natürlich das geringste Gewicht (denn dafür ist es gebaut worden) aber eben auch die niedrigeren Wassersäulen und dünnere Materialien. Beim Einsatz mit Kindern würd ich dies vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.

Sprachen filtern

Sortieren nach