Tests und Bewertungen

MSR - Alpine 2 Pot Set - Topfset im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ingersheim

sehr zufrieden

Das Topfset war bisher gute zwei Wochen beim Wandern und Zelten in Verbindung mit einem Gaskocher im Einsatz. Der Große Topf war völlig ausreichend für zwei Personen und hatte sogar dann noch Kapazitäten (gekocht wurde einfache Kost wie Nudeln oder Reis usw.)

Es erfüllt alle meine Erwartungen in puncto Stabilität und Materialgüte. Es scheint recht verschleißfest zu sein und lässt sich gut reinigen.

Wer das höhere Gewicht von Edelstahl in Kauf nimmt, wird wohl seine Gründe haben. Ohne mit einem Set aus Leichtmetall verglichen zu haben, finde ich dieses Set aber nicht allzu schwer.

Fazit: Insgesamt sehr zufrieden!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

100% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Viel leichter als angegeben!

Das Topfset ist viel leichter als die 733g in der Herstellerbeschreibung. Die 733g sind nämlich mit Produktverpackungskarton und Kunststofftüten gemessen. Das Gewicht der einzelnen Komponenten ist (nach meiner Digitalküchenwaage) wie folgt:

201g : 2.0 Liter Topf
163g : 1.5 Liter Topf
137g : Deckel
44g : Topfzange
39g : Netzbeutel

Die beiden Töpfe und der Deckel wiegen zusammen nur 502g! Ich wollte schon Titantöpfe kaufen, weil mir die angegebenen 733g zu viel waren, habe dann aber doch diese Stahltöpfe genommen, weil Stahl, abgesehen vom Gewicht, nur Vorteile hat. Jetzt bin ich hypermegapositiv überrascht, weil die nur ein bisschen schwerer als Titantöpfe mit der gleichen Füllmenge sind!!!

Die maximale Füllmenge (bis zum Rand aufgefüllt) ist

2140 ml : 2.0 Liter Topf
1640 ml : 1.5 Liter Topf
810 ml : Deckel

:)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

Unkaputtbare Töpfe - Empfehlenswert

Ich habe die Töpfe vor 6 Jahren gekauft und bei einigen mehrmonatigen Touren im Einsatz. Dabei bin ich nie sacht mit den Töpfen umgegangen (teilweise mit Sand ausgewaschen, etc.)

positiv:
* quasi unkaputtbar, hatte sie öfters auf dem Lagerfeuer, teilweise auch direkt auf die Glut gestellt
* Größe ausreichend für 2 bis 3 Personen
* Mit Hilfe der Topfzange und der Pfanne lässt sich super Nudelwasser abgießen
* Wird mit Transportbeutel ausgeliefert

negativ:
* ziemlich schwer (Edelstahl)
* Speisen brennen schnell an. Bratkartoffeln und Pfannkuchen werden meist nichts.
* Die Griffzange ist mittlerweile ein wenig wackelig.

Zum Wandern sind mir die Töpfe zu schwer, aber wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, nehme ich sie immer noch gerne.
Sicherlich für alle Empfehlenswert, denen robuste Töpfe wichtiger sind als geringes Gewicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rosenheim

71% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

handlich, funktional, leicht, stabil - was will...

handlich, funktional, leicht, stabil - was will man mehr!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen