Tests und Bewertungen

Mountaineers - Extreme Alpinism - Lehrbuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Zurich

Der mega Klassiker, immer noch aktuell

Das Buch welches Dr. Doom unsterblich machte. Dieses Buch hat meine Sichtweise auf den Alpinismus mehr geprägt als alles andere. Die eingestreuten Abenteuerberichte und fantastischen Bilder machen Twights Buch zu einem Kunstwerk.

Auch wenn damals noch mit Handschlaufen geklettert wurde, der größteil des Buches, inkl. des Ausrüstungsteils ist meines erachtens immer noch top aktuell (sorry liebe Ausrüster).

  • Vorteile
    Gute Photografien

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
| Reutlingen

87% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Ein Standardwerk

Mark Twight. Es gibt Bergsteiger die ihn lieben und solche die ihn hassen. Aber beide lesen dieses Buch und können daraus lernen!
(okay, und dann gibt es noch die, die ihn nichtmal kennen und das werden wohl die meisten sein)

Der Teil mit den Ausrüstungshinweisen kann getrost als Museums-reif bezeichnet werden und ist größtenteils überholt. Halogen-Stirnlampen sind heute nichts mehr, womit man Leute begeistern kann. Auch die Trainingslehre hat sich sicher fortentwickelt.

Was aber die Tipps zur Einstellung dem Sport gegenüber anbetrifft, da ist Twight unübertroffen. Seine Meinungen sind hart und kompromisslos, aber immer interessant. Man muss ihm nicht in allem Recht geben, aber man fängt an über den Sport nachzudenken und es ist einfach ungeheuer motivierend was er zu sagen hat. Taktik, Tipps zur psychischen Vorbereitung und auch viele der grundlegenden Ausrüstungstipps - Twight ist Pflichtlektüre.

  • Vorteile
    Gute Photografien
  • Nachteile
    Veraltete Infos

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach