Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Quasar Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bozen

unvollendete Perfektion

ich hab die Jacke jetzt relativ ausgiebig in verschiedenen Terrains bei wechselnden Wetterverhältnissen und diversen Sportarten getestet. Ich hab Sie hier im Ausverkauf um 200 euro erstanden Lieferung nach Südtirol war extrem schnell und auch gratis (großes Lob an BERGFREUNDE). Die Jacke ist extrem leicht, trägt sich super, ist ziemlich leise, absolut winddicht und wunderbar atmungsaktiv jedoch bin ich bei der wasserresistenz nicht vollständig zufrieden... schon bei leichtem Regen lassen die Ärmel ziemlich schnell Wasser durch und auch der Rest der Jacke wird wenn man ohne vorherige Anstrengung im Regen sitzt auf der Innenseite schnell klamm (kein Schweiß) jedoch wird man nicht nass. Als Kompromiss zu der hervorragenden Atmungsaktivität kann man dieses kleine Defizit durchaus akzeptieren, wobei ich sagen muss dass ich das nicht dulden würde, hätte ich für die Jacke den vollen Preis bezahlt. Der Reisverschluss ist auch nicht gerade der Hammer aber mit etwas Gewöhnung klappt das schon. Der Schnitt könnte etwas anliegender sein, da das gute Stück ja für sportliche Personen mit entsprechendem Körperbau konzipiert sein müsste.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schlechter Reißverschluss
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Ultraleicht
    Wandern
    Camping
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach