Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Power Stretch Glove - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Reinhard | Göming

28.11.2014

Verarbeitung wirkt sehr wertig

Nachdem der Winter noch nicht wirklich in die Gänge kommt, fällt auch der "Test" noch bescheiden aus. Allgemein: Die Handschuhe sind für "Stoffhandschuhe" sehr warm. Die Verarbeitung wirkt sehr solide. Noch keine Aussage kann ich darüber treffen, ob bzw. wie stark ihnen Stöcke und Stockschlaufen zusetzen werden. Der Schnitt fällt eher eng/klein aus, also lieber eine Nummer größer nehmen.

Einsatzbereich
Trekking
Allround
Winterwandern
Skitouren
VS

Lothar | Neubrandenburg

28.11.2014

Die Handschuhe würde ich nicht wieder kaufen.

Ich trage die Handschuhe seit ca. 10 Tagen beim Fahrrad fahren. An einem Handschuh (links, ist eigentlich weniger beansprucht) ist bereits eine Naht aufgeplatzt und aus den anderen Nähten ziehen sich Fäden und Fusseln, vielleicht ein "Montagshandschuh"? Das Paar wird den Winter wohl nicht überstehen!

Vorteile
Gute Beweglichkeit
Nachteile
Nutzt sich zu schnell ab
Material zieht Fäden
Einsatzbereich
Wandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

zum drunterziehen sehr gut

Der Handschuh lässt sich sehr gut unter andere Handschuhe ziehen und verleiht auch bei nassen Handschuhen neue Wärme. Alleine taugt er aber ziemlich wenig.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Greifenburg

79% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Guter leichter Fleece Handschuh

Ein prima fleece handschuh, der hält was er verspricht. Eignet sich prima als Liner, solo getragen pfeift der Wind halt durch und er nutzt sich schnell ab. Ich habe ihn vor allem beim Skitouren als Aufstiegshandschuhe dabei.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vals - St. Jodok

Der Beitrag wurde am 25.03.16 überarbeitet

jederzeit wieder

Zehn Skitouren im Aufstieg, sehr leicht and angenehm

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

Leichte Handschuhe für jede Gelegenheit

... die man am besten immer dabei hat. Sie halten bei Temperaturen bis -10° C gut warm und auch der Wind pfeift nicht gleich durch. Sollte man doch mal in einen Regenschauer kommen, trocknen die Handschuhe schnell und wärmen auch im feuchten Zustand noch recht ordentlich.

Das elastische Material passt sich der Hand gut an und nichts kneift oder drückt. Die Länge der Stulpe ist für diese Art Handschuhe ausreichend und das Bündchen schließt gut ab.

Einziges Manko: bei täglichem Einsatz auf dem Fahrrad treten bald Verschleißerscheinungen an der Handfläche auf.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Liestal

Die waren perfekt

Hatte sie als Innenhandschuhe für meine Fäustlinge genutzt - das ging in Lappland bis -25 Grad gut. Dann wurde es kälter bis -37 Grad. Klappte dann nicht mehr - aber nur weil meine Aussenhandschuhe zufroren.
Für das Fixieren der Schneeschuhe waren sie immer perfekt. Nehme sie jetzt Joggen oder wandern

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lügde

Angenehmer Tragekomfort

Sehr angenehm zu tragen und lassen sich gut in der Jackentasche verstauen.
Auf dem Fahrrad bei Minusgraden muss dann aber doch noch etwas Wärmeres/Windabweisenderes her.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Messel

Für den Preis unschlagbar!

Der Mountain Hardwear Power Stretch Glove ist ein dünner Fleecehandschuh der für kühle, aber nicht kalte, Temperaturen klasse geeignet ist. Ich nutze ihn hauptsächlich im Alltag z.B. beim Fahrrad fahren, hatte ihn aber auch schon mit auf Alpentour. Man von diesem Handschuh nicht erwarten, dass er wasser- oder winddicht ist. Der dünnen machart geschuldet ist er auch nicht besonders robust. Nach Felskontakt beim Kraxeln sind schon erste Löcher entstanden und das Fleece franst aus. Ich werde mir aber auf jeden Fall wieder ein Paar holen wenn meine jetztigen komplett den Geist aufgeben.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Sergej hilfreich

Gute Unterzieh-Handschuhe

Ich nutze die Handschuhe vor allem um diese als 1. Schicht zu Tragen und habe darüber noch ein weiteres paar Dickere Handschuhe. Mit den großen ist die Feinmotorik doch deutlich eingeschränkter, daher sind besonders dann die Teile von MountainHardwear geeignet wie ich finde.
Beim Fahrradfahren im Herbst/Winter sind sie als alleinige Wärmeschicht nicht zu empfehlen, da sie nicht winddicht sind.
Für den Preis und das geringe Gewicht find ich sie super und hab sie einfach immer in meiner warmen Jacke drin, man weiß ja nie..

Produktbilder von Sergej
  • Naht an Fingerspitzen

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

100% finden die Bewertungen
von Laurenz hilfreich

Bequeme Handschuhe für milde Temperaturen

Die Handschuhe passen sehr gut, tragen sich angenehm und sind sauber verarbeitet. Bis ca 0 Grad reichen sie aus, danach wird es doch etwas kalt an den Fingern.
Leider tritt recht schnell Pilling auf, was der Funktion jedoch keinen Abbruch tut.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Dot buy these gloves!

Shitty gloves. The ad said they would keep you warm. Bullshit. If you want to get cold hands, get them. OTherwise buy yourself other gloves.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
04.05.2015 17:25

Hello Hector,

it depends for what cold conditions you need the Gloves. If you read below you will see that Oleg wrote for chilly weather.
These are Fleece Gloves and of course they never keep the hands warmer than a typical winter glove

Cheers
Kosta

Hector | Berlin
04.05.2015 18:41

Hi Kosta,

Thanx for your input. But still with chilly weather they dont have very good resistance to the wind. I mean, I actually like what Mountain Hardwear does, their products are really spot on. They just didnt do a good job in the case of these gloves in my humble opinion. Or maybe I just suffer from cold hands...

Best,

Hector

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 26 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach