Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Plasmic Pant - Hardshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Harald | Heidenheim

29.09.2014

... einfach Super !!!

Sie ist im Rucksack immer dabei ....
ob Radfahren oder Wandern !!!
Sie ist leicht und klein zusammenrollbar !!!

Vorteile
Atmungsaktiv
Wasserdicht
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Leicht
Winddicht
Einsatzbereich
Allround
VS

Roland | Aidlingen

29.08.2014

Bund leider nicht verstellbar

Hätte die Hose sofort behalten, leider fehlt eine Einstellmöglichkeit am Bund (z.B. Gürtel oder zusätzliche Druckknöpfe).
Der Bund war leider etwas weit, der Rest hat gepasst, durch die fehlende Verstellmöglichkeit ist sie immer nach unten gerutscht, habe sie daher zurückgeschickt.

Vorteile
Leicht
Winddicht
Wasserdicht
Atmungsaktiv
Nachteile
Fehlende Einstellmöglichkeit
Einsatzbereich
Allround
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schrobenhausen

86% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Nicht für Wandertouren

Ich hab die Hose gleich nach dem Anprobieren zurück geschickt. Qualitativ macht sie einen ausgezeichneten Eindruck, gegen den Einsatz beim Wander sprechen allerdings zwei Gründe:

1. Der nicht fixierbare Bund mit wenig Spannung (je nach Leibesfülle natürlich). Wenn man nicht nur in der Ebene unterwegs ist, wird die Hose mit jedem großen Schritt hinten immer weiter unterm Rucksack vorrutschen.

2. Die Reißverschlüsse sind zu kurz, um mit Wanderstiefeln die Hose anziehen zu können. Abgesehen davon finde ich lange Reißverschlüsse auch wegen der Belüftung günstiger.

Ich habe statt dessen zur Berghaus Paclite gegriffen, mit der ich sehr zufrieden bin.

  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidenheim

87% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

... einfach Super !!!

Sie ist im Rucksack immer dabei ....
ob Radfahren oder Wandern !!!
Sie ist leicht und klein zusammenrollbar !!!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Krumpendorf

81% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Schnelle Überziehhose

Hatte die Hose jetzt schon auf einigen Touren im Gebirge und am Rad im Einsatz, und bin im großen und ganzen zufrieden.

Fürs schnelle Überziehen bei einem Regeneinbruch, und speziell beim Radfahren punktet die Plasmic Pant mit geringem Gewicht, kleinem Packmaß und absoluter Winddichte. Sie ist auch Wasserdicht, jedoch bin ich bei wirklich schwerem, stürmischen Regen trotzdem komplett nass geworden.

Negativ und ärgerlich ist jedoch der viel zu lockere Hosenbund. Da leider keine Gürtelschlaufen angebracht sind ist die Hose bei Läufen eigentlich nicht zu gebrauchen. Hab mir aber selbst geholfen und einfach einen Strick durch den Hosenbund gefädelt und damit das Problem gelöst.

Die Hose ist atmungsaktiv, wobei bei schweisstreibenderen Aktivitäten wie Trailruns ziemlich schnell die Leistungsgrenze erreicht wird. Positiv sind die langen Reisverschlüsse an den Enden die ein leichtes An- und Ausziehen der Hose auch mit Schuhen ermöglichen. Im Winter werd ich die Hose auch mal für Skitouren ausprobieren, weil die Klettverschlüsse unten auch für Skischuhe einstellbar sind.

Fazit: ein toller Allrounder der fürs schnelle Überziehen eine super Figur macht. Wenn man sich beim Bund etwas einfallen lässt, hat man mit der Plasmic Pant auch beim Laufen eine Freude, und bei dem Preis Leistungsverhältnis kann ich da ein Auge zudrücken.


  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
    geringes Packmaß
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    keine Gürtelschlaufen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aidlingen

50% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Bund leider nicht verstellbar

Hätte die Hose sofort behalten, leider fehlt eine Einstellmöglichkeit am Bund (z.B. Gürtel oder zusätzliche Druckknöpfe).
Der Bund war leider etwas weit, der Rest hat gepasst, durch die fehlende Verstellmöglichkeit ist sie immer nach unten gerutscht, habe sie daher zurückgeschickt.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Fehlende Einstellmöglichkeit
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Thorsten | Lenting
31.07.2014
Schnitt

Hallo zusammen,

Wie ist denn der generelle Schnitt dieser Hose ?
Da ich etwas kräftiger bin brauche ich wohl XL-XXL. Ich möchte aber nicht, dass die Hose dann viel zu lang ist...
P.S. Bin nur 1,80m groß.
Vorab Danke !
Beste Grüße
Thorsten

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
31.07.2014 10:08

Hallo Thorsten!

Der Schnitt ist unserer Meinung nach normal.
Du kannst auch gerne die Größetabelle mal hier auf der Seite anschauen. Diese ist als "gelbes" Lineal gekennzeichnet.

Machs gut
Hannes

Frage von Thomas | Münster
31.07.2014
Auch zum Fahrradfahren geeignet?

Viele Regenhosen verschleißen relativ schnell am Hosenboden. Wie sieht's denn bei dieser aus?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
31.07.2014 08:12

Hallo Thomas!

Diese Hose ist leider vom Material zu dünn. Hier könnte es ebenso am Hosenboden zum Verschleiss kommen.
Du solltest dich in dem Fall nach einer 3-lagigen GoreTEX Hose umschauen, z.B. aus GoreTEX Pro.

Machs gut
Hannes

Frage von Christoph | Frankfurt
31.07.2014
Wie fällt die Hose in der Länge aus?

Ich habe oft Hochwasser in Hosen, da 32 Bund mit 36 Länge in Jeans. Habe ich mit xl eine Chance ?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
31.07.2014 08:10

Hallo Christoph!

Ja, die Größe könntest Du mal ausprobieren. Im Notfall hast Du bei uns ja das 30-tägige Rückgaberecht.

Machs gut
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach