Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Nitrous Vest - Daunenweste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Gerd | Au ZH

02.07.2014

Ultraleicht und trotzdem winddicht

Kann man immer dabei haben. Im Sommerurlaub gegen kalte Geschäfte genutzt.

Vorteile
Leicht
Winddicht
Nachteile
Keine Innentasche
Einsatzbereich
Ultraleicht
Wandern
VS

David | Berlin

03.08.2015

Schade um die Daune

Eine Weste mit so wenig Füllung ist zwar leicht, aber doch recht sinnlos und eher schick.

Hatte es geahnt, aber ignoriert. Lieber was aus KuFa und in dem Fall Daunenfüllung vermeiden.

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Niederkrüchten

Leicht und warm

sehr leichte Weste, die man überall mitführen kann. Man hat immer einen guten Kälteschutz, auch als Zwischenlage dabei.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Schade um die Daune

Eine Weste mit so wenig Füllung ist zwar leicht, aber doch recht sinnlos und eher schick.

Hatte es geahnt, aber ignoriert. Lieber was aus KuFa und in dem Fall Daunenfüllung vermeiden.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bensheim

Praktisch & Leicht

Da die Weste so leicht ist und kompakt verstaubar kann man sie immer mitnehmen. Sie hält recht gut warm. Ich hatte die Weste im Rahmen einer Aktion gekauft für ca. 70€ glaube ich. Für den Preis kann ich sie nur empfehlen. Sie trägt auch nicht so dick auf wie eine andere Daunenweste die ich bereits besitze.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Schön Warm
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Prima Weste für Allround-Gebrauch

Schöner Mittelweg, nicht ultraleichtes und trotzdem tragbar. Als wärmende Zwischenschicht oft draußen dabei.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bernau a. Chiemsee

Bisher überzeugend

Der Schnitt ist weder eng noch weit.
Irritierend ist jedoch die obige Beschreibung: "Jacke lässt sich in einer der beiden Taschen verstauen." Sie lässt sich sehr gut in der rechten Tasche verstauen dank des beiderseitigen Reißverschlusses. Die linke Tasche hat diesen nicht.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Offenbach

genau das, was ich wollte

Als Bergfreunde Schnäppchen gekauft, aber auch so ein tolles Teil! super Gewicht, Wärme Packvolumen-Verhältnis, etwas länger geschnitten und gibt die Extrawärme, wenn man sie braucht.

Hab sie aber erst ein paar Wochen und kann noch keine Langzeitstudie abgeben...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kottingbrunn

73% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Gutes Gillet

Gutes leichtes daunengillet, nur die armlöcher könnten einen tick kleiner sein um die wärme noch besser drin zu behalten

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Au ZH

Ultraleicht und trotzdem winddicht

Kann man immer dabei haben. Im Sommerurlaub gegen kalte Geschäfte genutzt.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Keine Innentasche
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von mathias | karlsruhe
12.05.2014
Fällt diese Jacke auch so groß aus?

Fällt diese Jacke auch so groß aus wie die Mountain Hardwear - Kelvinator Vest ?
Bin 180cm groß, 82kg schwer. Ist Größe M ausreichend?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
12.05.2014 13:37

Hallo Mathias!

Ja, Du kannst die Jacke in Größe M nehmen. Das ist aber nur eine Schätzung, da ich das über die Ferne schlechter beurteilen kann :-). Alternativ kannst Du gerne auch 2 Größen zur Auswahl bestellen.

Machs gut
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach