Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Nitrous Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Carsten | Oberstaufen

17.01.2014

Zweckmäßig, dennoch modisch

Bereits beim Auspacken war ich sehr angetan von der Jacke. Fühlte sich gut an, sehr leicht und angenehm in der Hand liegend, schöner Stoff.
Danach erster "Outdooreinsatz" :) beim Hund ausführen. Es nieselte leicht und es war etwas windig, was die Jacke gut vom Körper fern hielt und angehnehm wärmte.
Was schön ist, dass man in dieser Daunenjacke, da sie angenehm leicht und dünn ist, nicht aussieht, wie das "Michelin"-Männchen.
Ok, bei - 30 Grad wäre sie eventuell überfordert, aber bei sehr kühlen bis leicht kalten Temperaturen ein tolles Teil, das man dazu auch noch "in der Stadt" gut anziehen kann.

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Allround
Ultraleicht
Wandern
Freizeit
VS

Joachim | Schonungen

09.03.2014

passt nicht

Nachdem mir der Mountain Hardwear Compressor Pullover perfekt passt, dachte ich, mit dieser Jacke in der gleichen Größe kann ich nichts falsch machen. Leider hängt das Ding, bei passender Armlänge, wie ein riesiger Kartoffelsack an mir (bin zwar schlank, aber kein Hungerhaken). Die Daunenfüllung fühlt sich auch unangenehm steif an und scheint durch den gelben Oberstoff durch, was ich persönlich recht unansehnlich finde. Wirklich positives gibt es von meiner Warte nicht zu berichten... Schade.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wiener Neustadt

66% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Leicht und warm

Leicht und warm, was will man mehr.
Wenn der Zipp auch noch von unten zu öffnen ginge währe die Jacke perfekt.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiefersfelden

14% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

super Jacke

rundum zufrieden, beste Qualität, mollig warm, super leicht

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Camping
    Winterwandern
    Hochtouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Au ZH

Cabrioletjacke für kühlere Abende. Klasse

Ich suchte eine super-winddichte Jacke, die Nacken, Schulter und Arme im Wind warm hält. Ebenso sollte sie sich platzsparend hinter dem Sitz verstauen lassen und nicht allzu teuer sein. All dies wird perfekt erfüllt.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Winddicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

tolle Jacke

gute,tolle Jacke. super leicht mit tollem Packmaß. nichts für arktische Temperaturen, für den Winter 2013/14 aber völlig ausreichend... kann man auch gut als zweite Schicht verwenden.
was mir leider nicht so gefällt ist, daß der Oberstoff sehr dünn ist und die Daunen durchscheinen...
sonst gibt es aber nix zu meckern

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Oberstoff leicht durchsichtig
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aidlingen

51% finden die Bewertungen
von Roland hilfreich

Tolle Jacke zum Einführungspreis

Habe die Jacke zu einem günstigen Einführungspreis von ca. 100,-- € erhalten. Würde allerdings keine 200,-- € dafür zahlen, dafür fehlen mir Details wie zweigeteilter Reißverschluss beim Klettern, eine abnehmbare Kapuze etc..
Ansonsten super Teil, als Zwischenschicht im Winter unter einer Hardshell, oder wie jetzt in Frankreich während kühler Abende im Freien. Leicht, klein zu verstauen, sofort warm beim Überziehen und man sieht nicht aus wie ein Michelinmännchen, was will man(n) mehr!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herzogenbuchsee

27% finden die Bewertungen
von Oleg hilfreich

good but cutting is bad

as usual , MH has a very uncommon cutting, so it very hard to buy their product online, I think maybe M suits be better, but the long of sleeve is fit perfect, so I was afraid to get very short sleeves instead.
but quality is good.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Nutze die Jacke als Second Layer

Ich hab die Jacke in L gekauft und bin 1,90 - 85kg. Ich brauchte eine Jacke, die leicht ist, wärmt und auch unter einer Hardshell-Jacke zu tragen geht.
Die Länge der Arme ist beim "normalen" Tragen ok, allerdings beim Bücken oder auf dem Fahrrad ist sie dann doch ein Tick zu kurz bei meiner Größe. Kann ich aber mit Leben, da ich sie ja hauptsächlich unterziehen will. Hatte auch die XL probiert, die war mir aber zu weit.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Garching

Megaleicht

Hat leider nicht gepasst, sonst hätt ich es behalten

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schonungen

92% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

passt nicht

Nachdem mir der Mountain Hardwear Compressor Pullover perfekt passt, dachte ich, mit dieser Jacke in der gleichen Größe kann ich nichts falsch machen. Leider hängt das Ding, bei passender Armlänge, wie ein riesiger Kartoffelsack an mir (bin zwar schlank, aber kein Hungerhaken). Die Daunenfüllung fühlt sich auch unangenehm steif an und scheint durch den gelben Oberstoff durch, was ich persönlich recht unansehnlich finde. Wirklich positives gibt es von meiner Warte nicht zu berichten... Schade.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Harald | Schönebeck
05.03.2014
Hallo, welche Menge an Daunen sind in der Jacke (Gr. L)

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
06.03.2014 08:04

Hallo Harald!

Das ist eine berechtigte Frage :-). In dem Fall müssen wir uns beim Hersteller noch schlau machen, da wir in keinem Katalog und Händlerbuch die Informationen über die Daunenmenge finden können. Wir warten aktuell noch auf die Rückmeldung vom Hersteller und ich melde mich dann nochmal hier.

Machs gut
Hannes

Hannes(Community) | Kundenservice
07.03.2014 13:56

So nun haben wir eine Rückmeldung vom Hersteller :-). Die Jacke hat 80 gr. Daunen.

Machs gut
Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach