Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Nilas Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Fürth

Der Ofen zum anziehen ...

Nie wieder frieren!
Das Teil ist für richtig knackige Kälte gebaut worden.
Aber auch wenns etwas feucht wird hält sie dank der Imprägnierung schön warm und trocken.

Für 50% ein Super-Deal!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freising

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

Ich habe die Jacke nun seit 1 Monat im täglichen Gebrauch und möchte sie nie wieder hergeben!

Ich nutze sie als Alltagsjacke an kalten Wintertagen, sowie für leichte Aktivitäten, da die Jacke sehr warm ist!

Sehr gut gefällt mir an der Jacke, neben dem Schnitt, dass sie absolut trocken und warm hält. Die Daumenlaschen sind super angenehm und lassen einen mit der Jacke zu einer Einheit werden. ;-) Ich liebe diese Jacke und möchte sie nicht mehr hergeben.

Einziger Knackpunkt ist, dass ich auf Grund der Materialeigenschaften immer Angst habe irgendwo hängen zu bleiben und mir ein Loch in das super leichte Gewebe zu reissen, was bisher allerdings noch nicht passiert ist, weil ich wirklich sehr darauf achte.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Empfindliches Material
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Top Daunenjacke - Megaleicht

Die Jacke ist wirklich sehr warm und angenehm zu tragen. Was absolut heraussticht, ist das geringe Gewicht! Ich friere im Winter ziemlich schnell, aber mit dieser Jacke ist das Vergangenheit, auch wenn man sich nicht bewegt!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Superleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Plauen

Federleicht

Die perfekte Jacke wenn es richtig kalt wird. Bei Null Grad habe ich nur ein T-Shirt darunter getragen und es war wie eine zweite Haut da die Jacke durch ihr geringes Gewicht kaum spürbar ist.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Ultraleicht
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gemündet Grüsen

Hach, sie ist so toll

Wunderbar leichte, komfortable Jacke, die ich nicht mehr missen möchte. Sie ist schön warm und die Kapuze sitzt perfekt. Sie knistert ein wenig. Ich bin täglich lange mit den Hunden unterwegs und dafür ist sie super. Die Taschen sind tief und verwahren Schlüsselbund und Handy zuverlässig. Trotz des hohen Cuin-Wertes sehe ich darin trotzdem nicht aus wie ein Michelinmännchen.
Ich würde sie wieder kaufen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
Anna-Maria | Pliezhausen
  • Sie haben Kenny getötet!

    links: Jörn (1,82 m) trägt Größe M in Shark. Rechts: Robert (1,90 m) trägt Größe L in State Orange. Die Jacke fällt normal aus.

  • Daumenschlaufen am Ärmel

  • verstellbare Kapuze

  • mitgelieferter Packsack

  • große Netz-Innentaschen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Thomas | Burgkirchen
29.12.2014 10:36

Weiß man etwas über die Herkunft der Daune? Gibts da (Wie bei Mountain Equipment) ein Zertifikat?
Ist es möglich, die Jacke in einem eingebauten oder mitgeliefertem Packsack zu verstauen?

Schöne Grüße,
Thomas

| Schwechat

wie ein Ofen und super anpassbar

Die Jacke ist wirklich sehr warm und sehr gut anpassbar. Sie schließt den Hals besonders gut ab und lässt hier keinen Wind rein. Die Kaputze ist ebenfalls sehr gut einstellbar. Beide Bereiche (Hals und Kaputze) sind seperat einstellbar und passen sich perfekt an! Gekauft um 250 im Sale, deshalb doppelt so erfreulich :-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Hochtouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach