Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Hyperlamina Spark - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Klemmberg
| Wien
Toll, aber...

Wirkt sehr durchdacht und gut verarbeitet, unglaublich komprimierbar für einen Kunstfaserschlafsack.

Leider ist der gelieferte Schlafsack 15%! schwerer als angegeben. Das ist bei einem so gewichtssensiblen Teil sehr ärgerlich. (737 g statt 850g).
Mir ist es völlig unverständlich warum sich gute Hersteller ihren Ruf mit unseriösen Angaben beschädigen, das ist schon der zweite Schlafsack der wesentlich schwerer als angegeben ist.
Bergfreunde sollte die Produkte kurz selbst auf die Waage legen um unnötige Retouren zu vermeiden.
Auch der Packsack könnte noch wesentlich leichter sein (wiegt 75g).

Ich werde den Schlafsack zurückschicken, auch weil ich lieber ein Produkt mit durchgängigem Zipp möchte (Für sehr warme Nächte).

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Schwer
    kurzer Reißverschluss
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
Maximilian | Aalen
31.07.2017 00:39

Da muss ich was dazu sagen, und zwar dass mir das Gleiche aufgefallen ist - mein HyperLamina Spark war leider auch 850g schwer, weshalb ich Ihm zu MHW eingesendet habe. Diese haben mir dann einen leichteren, hochwertigeren Schlafsack zugeschickt, mit der Begründung, dass das Fertigungsgewicht bei diesem Schlafsack stark unterschiedlich ausfallen kann.

Alles in allem würde ich nie wieder einen anderen Hersteller wählen, da der Support so unglaublich gut war, dass ich weiß, worauf ich mich verlassen kann.

Profilbild von Andi
Mitarbeiter
| Tübingen

100% finden die Bewertungen
von Andi hilfreich

Klein leicht und warm

Außen war es kalt und unwirtlich, aber in dem Schlafsack schön warm!
Das Packmaß und Gewicht ist für einen Kunstfaserschlafsack einfach super.
Nur an den kurzen Reißverschluss muss man sich gewöhnen.
Wer z.B. einen Schlafsack für Radtouren sucht ist mit diesem super bedient.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.