Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Desna Vest - Fleeceveste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Moritz | Baierbrunn

09.10.2014

passt!

schöner langer Schnitt so wärmt die Weste auch die Nieren. Am Oberkörper eher weit aber nicht störend. Auch angenehm empfinde ich den hohen Kragen. Definitiv meine neue Lieblingsweste

Vorteile
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Allround
Freizeit
Winterwandern
Wandern
VS

Benjamin | Dunningen

11.10.2014

Kragen nicht hoch genug

Ich persönlich bevorzuge einen hohen Kragen. Das Material fühlt sich gut an aber der Kragen ist leider aus meiner Sicht schlecht. Bei kühlem Wind schützt er leider überhaupt gar nicht, weshalb ich die Weste nur mit Schal nutzen kann. Das ist für mich persönlich nicht Sinn und Zweck. Schade. Keine Empfehlung.

Vorteile
Belüftung
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Freizeit
Wandern
Trailrunning
Trekking
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gronsdorf / Haar

Das war eine gute Entscheidung...

...ich würde es wieder tun!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwieberdingen

58% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Liegt an wie eine zweite Haut

stört dabei aber nicht. Trage die Weste bei so ziemlich allen Sportarten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

100% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Etwas zu lang geschnitten

Die Weste ist sehr gut verarbeitet und ist für den leichten Allroundeinsatz und Freizeitaktivitäten prima geeignet.
Mir gefällt der zu lange Schnitt nicht.
Wer diese Eigenschaft mag ist mit der Weste bestens bedient.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Benjamin | Dunningen
  • Niedriger Kragen

    Niedriger Kragen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dunningen

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Kragen nicht hoch genug

Ich persönlich bevorzuge einen hohen Kragen. Das Material fühlt sich gut an aber der Kragen ist leider aus meiner Sicht schlecht. Bei kühlem Wind schützt er leider überhaupt gar nicht, weshalb ich die Weste nur mit Schal nutzen kann. Das ist für mich persönlich nicht Sinn und Zweck. Schade. Keine Empfehlung.

  • Vorteile
    Belüftung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Trailrunning
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baierbrunn

50% finden die Bewertungen
von Moritz hilfreich

passt!

schöner langer Schnitt so wärmt die Weste auch die Nieren. Am Oberkörper eher weit aber nicht störend. Auch angenehm empfinde ich den hohen Kragen. Definitiv meine neue Lieblingsweste

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Benjamin | Dunningen
11.10.2014 22:17

Hoher Kragen??? Soll das ein Witz sein?

Moritz | Baierbrunn
12.10.2014 10:50

Hast Du einen Hals wie eine Giraffe? Trage Größe L bei 184cm und ich komme prima ohne Schal aus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Benjamin | Dunningen
12.10.2014 20:04

Es gibt Westen mit hohem Kragen und dazu gehört diese hier nicht. Du kannst ja zufrieden sein mit der Weste und der Kragenhöhe aber ich finde es irreführend zu behaupten, dass sie einen "hohen" Kragen hätte. Ein Kragen ist dann für mich hoch wenn er ohne weiteres bis zum Kinn reicht. Aber egal, ich poste jetzt ein Foto und dann kann es jeder selbst beurteilen ob es ihm genügt oder nicht.

Benjamin | Dunningen
12.10.2014 20:13

Davon abgesehen, die Nieren sind weiter oben als der Bauchnabel. Welche Weste hat einen Schnitt der zu kurz ist die Nieren zu wärmen? Habe noch keine Bauchfrei-Weste gesehen.
Ich will nicht sagen, dass die Weste schlecht ist, ich finde sie auch gut bis eben der zu niedrige Kragen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Harald | Frankfurt
08.09.2014
Passform der Desna Vest. Normal oder groß?

Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, wie die Passform der Desna Vest ist?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
08.09.2014 11:43

Hallo Harald!

Ich würde den Schnitt als "normal" einschätzen.

Machs gut
Hannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach