Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mountain Equipment - Xero 550 - Daunenschlafsack

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Daunenschlafsack mit Box-Kammer-Konstruktion
Einsatzbereich:
Bergtouren, Trekking; mildes bis kühles Klima
Außenmaterial:
He30.rs (100% Nylon)
Innenmaterial:
Supersoft Lining (100% Nylon)
Füllung:
93/7 reine Daune mit 750+ Füllkraft; Füllgewicht: 550 g (Reg)/ 600 g (XL)
Temperatur Komfort:
+/- 0°C
Temperatur Limit:
-6°C
Temperatur Extrem:
-22°C
Packmaß:
19 x 28 cm
Gewicht:
950 g Reg)/ 1030 g (XL)
Längen:
max. Körpergröße: 185 cm (Regular), 200 cm (XL)
Extras:
elastische Kammernähte, 5-Kammer Bulls-Eye Fußbox + Sharks Toe-Design, Wärmekapuze
Art.Nr.:
513-0033
Produktbeschreibung
Schön warm und dabei wirklich leicht: der Xero 550 von Mountain Equipment! Der gut isolierte Daunenschlafsack ist ein idealer Begleiter für Berg- und Trekkingtouren, bei denen jedes Gramm zählt und die Nächte auch mal etwas kühler werden. Bei der Produktion des Xero 550 kommen zudem nur hochwertige Materialien und modernste Fertigungstechniken zum Einsatz.
Die Daunen mit 750+ cuin Füllkraft sind in schmalen Box-Kammern gelagert - so verrutscht nichts und die Wärmeentwicklung bleibt gleichmäßig. Das robuste He30.rs Außenmaterial sorgt dabei für den nötigen Wetterschutz und ist besonders abriebfest und leichtgewichtig. Die Innennähte der Kammern sind leicht elastisch gehalten und passen sich optimal der Körperform an - dadurch wird Wärmeverlust vermieden und Kältebrücken entstehen erst gar nicht.
Die anatomisch geformte Wärmekapuze schützt außerdem Gesicht und Kopf und lässt sich über einen Kordelzug einstellen, während der 3-D Wärmekragen verhindert, dass warme Luft aus dem Schlafsack entweicht. Im Fußbereich kommt der Xero 550 mit anatomischer Sharks-Toe Fußbox aus fünf gut gefütterten Kammern - da gehören kalte Füße der Vergangenheit an. Leicht, kompakt und mit tollem Warmhaltevermögen - der sorgt für erholsame Nächte nach anstrengenden Tourentagen!

Info: mit einem Gewicht von nur 30g/qm zählt He30.rs zu den leichtesten Mikrofaserstoffen der Welt. Das extrem atmungsaktive Material ist zudem mit einem wasserabweisenden DWR-Finish versehen und so äußerst wasserresistent. Ideal für den Einsatz bei Schlafsäcken!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gauting

50% finden die Bewertungen
von Ulrich hilfreich

Seit einem Jahr im Einsatz, und zwar...

Seit einem Jahr im Einsatz, und zwar auch in Temparaturbereichen, die deutlich unter dem von ME angegebenen Spektrum liegen. Hält dennoch wunderbar (aber nie zu) warm. Sehr zufrieden. Keine 5 Punkte nur wegen der etwas störenden Kordel im Halsbereich (kann man das Ding denn nicht irgendwie versenken?) und dem mitunter leicht klemmenden RV.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Backnang

79% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Der richtige Kauf: ein sehr wertiger Schlafsack...

Der richtige Kauf: ein sehr wertiger Schlafsack mit sehr sauberem Loft, da schlabbert or verschiebt sich nichts. Mit 1,81m passe ich in die regular Variante perfekt rein. Bei Temperaturen knapp unter Null hatte ich keinerlei Probleme. Die Fussbox ist erstklassig konstruiert, auch die Kapuze sitzt zugezogen ungewöhnlich gut. Federverlust konnte ich nicht feststellen. Das Innenmaterial ist sehr weich und geschmeidig, perfekt für lange Schlafkleidung.
Vier Sterne, weil der RV von innen hakelig zu bedienen ist. Er klemmt zwar nicht ein, läuft aber schlecht. Leider kann man die Daunen nicht von unten nach oben schütteln, das verhindern Querstege an der Seite.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach