Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Women's Super Alpine Gloves im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rettenberg

81% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Super

Habe mir den Handschuh bereits zweimal gekauft und verwende ihn vorwiegend zum Eisklettern - allerdings grundsätzlich mit dünnem Liner darunter, denn haben die Finger einmal geschwitzt, kommt man kaum noch rein. Passform aber bei mir sehr gut und auch nach zwei Jahren Einsatz noch einwandfrei in Schuss.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürtingen

Sehr guter Hochtouren und Kletter-Handschuh

Es gibt mit Sicherheit wärmere Handschuhe, doch durch die eng anliegende Passform und die griffige Innenseite des Handschuhs ist dieser perfekt für Kletter- und Hochtouren bei kalten Temperaturen geeignet. Nur zu nass sollte es nicht werden, da der Handschuh nicht wasserdicht ist.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reichertshofen

Guter Aufstiegshandschuh auf Skitouren

Gutes Fingergefühl beim Aufstieg, gute Isolation,

  • Vorteile
    Winddicht
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Perfekter Handschuh für Ski- und Hochtouren

Hatte die Handschuhe zwei Winter im Einsatz und bin nach wie vor hellauf begeistert. Sowohl auf Skitouren an kalten Tagen als auch auf Skihochtouren der perfekte Handschuh, grad wenn man Spaltenbergung übt (Kurs) oder sich anseilt oder die Karte rauszieht oder einen Müsliriegel aus der Folie schälen will - super Grip und genug "Fingerspitzengefühl", grad bei Knoten oder Karabinerbedienung. Dabei noch warm genug, dass man (frau) bei dem ganzen Spaß keine kalten Finger bekommt. Echt zu empfehlen!

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kästorf

66% finden die Bewertungen
von Louisa hilfreich

toller Handschuh

Hat ein sehr breites Einsatzfeld! Nutze sie immer sobald es kalt an den Händen werden könnte! Leider reibt sich das Gummi recht schnell ab.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Winddicht
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Skitouren
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Freizeit
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchheim

100% finden die Bewertungen
von Angela hilfreich

Kann ich weiterempfehlen

Tolle Handschuhe mit gutem Gripp

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht
    Schnelltrocknend
    Meine Lieblingshandschuhe
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Expedition
    Allround
    Auch zum Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Inzing

75% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Sehr guter Grip

Die Handschuhe haben einen sehr guten Grip - Stöcke, Pickel, Eisgeräte etc. liegen bombenfest in der Hand. Nur leider bräuchte ich eine Zwischengröße - S ist eindeutig zu klein und M zu groß. Schade - ich hätte sie sehr gerne behalten!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
    Winterwandern
    Skitouren
    Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| mönchengladbach

16% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Weltklasse

Momentan DER Eiskletterhandschuh.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Amerang

Super Grip am Fels

Hatte die Handschuhe bei einigen Hochtouren im Urlaub im Einsatz. Bei widrigen Verhältnisse (Schneefall am Vortag) konnten die Handschuhe ihre Vorteile ausspielen: in den Schnee fassen ist kein Problem- die Finger bleiben warm und trocken und am am Fels hatte ich das Gefühl als hätte ich Saugnäpfe an den Fingern.
Dass die Handschuhe bei einem richtigen Regenguss nicht wasserdicht sind ist klar- dafür braucht´s halt einen Gore Tex Handschuh.
Etwas skeptisch bin ich noch bei der Haltbarkeit der Nähte... da stehen so einige Fäden weg.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

Ich habe die Handschuhe seit ein paar...

Ich habe die Handschuhe seit ein paar Monaten und auf Hochtouren getestet. Durch die Ledereinsätze in der Innenseite haben sie sehr viel Grip. Seile usw. lassen sich sehr gut fassen und man rutscht nicht ab, ichhatte nich nie in Handschuhen so eine gute Fassbarkeit. Auch die Passform ist sehr gut. Leider sind die Handschuhe aber nicht wirklich wasserdicht, bei sehr viel Regen wird es schonmal feucht innen drin. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen