Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Women's Sigma Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Susanne

80% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

>Mein Lieblingsstück bei minus Temperaturen

War mit in Finnland im Dez. und hat bei 1 Woche Hundeschlittenfahren mich nie im Stich gelassen...

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Layla

71% finden die Bewertungen
von Layla hilfreich

Schaut toll aus, aber leider zu kurz

Habe lange gehadert. Finde die Jacke echt schön und sie passt auch super. Leider ist sie für meinen Geschmack zu kurz geschnitten, da sie wirklich nur bis zur Taille reicht. Da ich sie hauptsächlich für kalte Tage wollte und sie am Po überhaupt nicht nach unten reicht - und genau von dort zieht die Kälte ja hoch - muss ich sie schweren Herzens zurückschicken. Finde auch die Proportion Kapuze (sehr voluminös) zur Jacke unten etwas unverhältnismäßig. Gute 4 cm länger hätten aus der Jacke ein echtes Lieblingsstück gemacht!

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kathrin

100% finden die Bewertungen
von Kathrin hilfreich

Perfekt für meine Winterreise nach Finnland

Ich habe diese Jacke für den finnischen Winter gekauft und sie hat mich dort kombiniert mit einem warmen Longsleeve und Fleece auch bei -25 Grad muckelig warm gehalten. Der Schnitt ist ziemlich perfekt und die Passform bei meiner Standard-Größe M ausreichend locker, sodass dicke Fleecejacke & Co. noch bequem darunter passen. Gleichzeitig nimmt sie dank dem verhältnismäßig geringen Gewicht und kleinen Packmaß nicht zu viel Platz im Reisegepäck weg.

Produktbilder von Kathrin
  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    warm
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Reisen
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Barbora
Einfach klasse!

Einfach klasse!!!! Toll und noch toller! Die Jacke ist super warm, trotzdem sehr leicht und lass sich perfekt einpacken. Ideal für Hochtouren. Ich habe die Jacke bei Temperaturen bis -20 °C ausprobiert und bin maximal zufrieden. Wieder mal ein Sieger von Mountain Equipment.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina
Schnitt u Wärme überzeugt

Eine Jacke, die wirklich gut sitzt… nicht nur aufgrund des Zwei-Wege-Reißverschlusses… und sie hält ganz gut warm.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schön Warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja
Geniale Daunenjacke mit lustiger Kapuze

Habe die Jacke seit über einem Jahr im Einsatz. Meistens zur Abfahrt bei Skitouren, aber auch bei Hochtouren oder einfach beim Camping - immer wunderbar warm.
Das einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die hoch geschnittene Kapuze. Schaut etwas lustig aus mit so einem "Helm".

Mein eigentlicher Grund, warum ich hier schreibe: Hat jemand Erfahrung, ob die Jacke auch unter die Manaslu Hardshell von Mountain Equipment passt? Also zB. beide Jacken Größe 10, oder wäre es besser, die Hardshell eine Nummer größer zu nehmen?

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Expedition
    Skitouren
    Hochtouren
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Esther
Sehr schön tailliert geschnittene Jacke, hält...

Sehr schön tailliert geschnittene Jacke, hält warm, könnte evtl. von der Füllungsdichte noch mit etwas mehr Gramm bestückt sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eva-Maria
Perfekte, super warme Jacke...

Perfekte, super warme Jacke. Mit ausreichen langen Armen auch für große Mädels.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von konrad
sehr warme daunenjacke

perfekte jacke für kalte tage im gebirge

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine
Die Jacke ist einfach top...

Die Jacke ist einfach top. 100% Wohlfühlqualität

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uta

66% finden die Bewertungen
von Uta hilfreich

tolle Jacke :-) sehr leicht , warm und...

tolle Jacke :-)

sehr leicht , warm und wasserfest. Habe lange nach einer solchen Jacke gesucht und bin hellauf begeistert. Der Schnitt ist etwas tailliert und geht bis leicht über den Po. Ich habe sie bereits bei Minusgraden zum Wandern und Radfahren getragen und habe nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Die Jacke fällt der normalen Größe entsprechend aus und das Außenmaterial ist schön strapazierfähig. Ich kann die Jacke nur jeder Dame weiterempfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maria

100% finden die Bewertungen
von Maria hilfreich

Sehr warme und leichte Daunenjacke...

Sehr warme und leichte Daunenjacke. Schöner Schnitt. Wasserabeweisen. Könnte jedoch etwas länger sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Perfekt !

Perfekt !

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra

75% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

einfach tolle jacke!

einfach tolle jacke! länger geschnitten als die Rab Infinity und auch wärmer - wennauch nicht ganz so modisch...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Luisa

56% finden die Bewertungen
von Luisa hilfreich

schön geschnittene Dauenjacke

Die Jacke hat einen sehr schönen Schnitt und ist mit der Kapuze sehr gemütlich, sie eignet sich bestimmt auch sehr gut für etwas kälteres Wetter in der Stadt oder bei Wanderungen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich bei mehr als minus 5 Grad (geschweige denn bei minus 20) und starken Wind in der Jacke nicht friere.
Da ich eine Jacke für lange Tage draußen auch bei richtiger Kälte, hauptsächlich fürs Klettern bzw. fürs Sichern und Wandern brauche, habe ich die Jacke zurück geschickt. Im Vergleich zu anderen Dauenjacken (z.B. The North Face Nuptse 2) erschien mir die Jacke sehr dünn und wenig gefüllt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
Kapuze zu hoch

Habe mich gegen die Jacke entschieden, da bei kleiner Größe dennoch die Kapuze so riesig war, dass sie über meinem Kopf stand. Man hätte sie immer festzurren müssen und konnte sie nicht locker aufsetzen. Deshalb ging sie zurück. Ansonsten fand ich sie angenehm leicht.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Kapuze steht hoch,
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
Kapuze zu hoch

Habe mich gegen die Jacke entschieden, da bei kleiner Größe dennoch die Kapuze so riesig war, dass sie über meinem Kopf stand. Man hätte sie immer festzurren müssen und konnte sie nicht locker aufsetzen. Deshalb ging sie zurück. Ansonsten fand ich sie angenehm leicht.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Kapuze steht hoch,
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wiebke
Super weiche, bequeme, warme Jacke

Die Jacke ist unglaublich gemütlich, schränkt die Bewegungsfreiheit nicht im geringsten ein und hält super warm. V.a. die Mütze wärmt wunderbar. Bisher habe ich bei Schnee und Regen auch noch keine Regenjacke überziehen müssen, das Wasser perlt bisher super ab. Würde ich sofort wieder kaufen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserabweisend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katty
Jacke auch für extreme Wetterbedingungen

Die Jacke hält super warm und trocken auch bei nassem, kalten Herbstwetter. Bei Schnee noch nicht geteset.

  • Vorteile
    Belüftung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta

38% finden die Bewertungen
von Jutta hilfreich

Super leicht

Diese super leichte Jacke passt noch im Gepäck wenn der Rucksack bereits voll ist. Hällt gut warm.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina
Schmal geschnitten

Die Jacke gefiel mir sehr gut, Material fühlte sich gut an, machte einen warmen Eindruck, war nur leider zu schmal geschnitten (Gr. UK8). Ich bezeichne mich durchaus als schlank, aber die Jacke spannte trotzdem über dem Rippenbogen, daher ging sie leider zurück und ich habe keine Ahnung, wie sie sich im Einsatz gemacht hätte.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
Schön warme, tolle dicke Daunenjacke

Die Jacke habe ich jetzt knapp ein Jahr im Einsatz, und bin super zufrieden damit. Sie lässt sich mit einem vernünftigen Packsack (nicht dabei, der beigelegte ist nicht so der Knüller) sehr klein komprimieren und findet dann auch im Rucksack Platz. Beim Eisklettern, Winterbiwak und auf den 4000er-Hochtouren hat sie mir bereits mehrfach gute Dienste geleistet - und ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie anziehe, weil es gleich warm wird, egal wie kalt es "draußen" ist.
Ich habe sie etwas größer gekauft, um sie beim Sichern noch über die Hardshell ziehen zu können, das passt perfekt.

  • Vorteile
    Packmaß
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Wärmeleistung
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Hochtouren
    Eisklettern
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Melanie
Ich habe die Jacke bereits das zweite Mal gekauft

Für mich eine perfekte Jacke, ich bin 1,79 und die Ärmel passen und die Länge passt auch. Die Wärmeleistung ist für mich ausreichend.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karin

100% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Der Beitrag wurde am 08.04.15 überarbeitet

Super Jacke, würde ich sofort wieder kaufen

Einweihung der Jacke letztes Wochenende auf 2 Skitouren, eisige Temperaturen -14Grad Celsius bis ca. 3200 Höhenmeter. Jacke hielt angenehm warm. Kapuze sehr günstig, weil schön weit und eine Mütze gut Platz hat. Im Rucksack total einfach zu verstauen und geringes Packgewicht.
Einziger Nachteil ist, dass die Jacke etwas kurz ist. Doch mit dem Hüftgurt des Rucksackes konnte ich dies ausgleichen.
Detail am Rande, was zusätzlich Freude macht: Die Farbe Indigo ist wunderschön. Jacke passt auch sehr gut für den Alltag.

Produktbilder von Karin
  • Sturmböen in den Dolomiten

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Freizeit
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von juliane

34% finden die Bewertungen
von juliane hilfreich

Der Beitrag wurde am 26.11.19 überarbeitet

richtig tolle, (meist) gut verarbeitete und warme.

richtig tolle, (meist) gut verarbeitete und warme jacke. leider ist sie doch sehr voluminös. was ich auch nicht gut fand war der reisverschluss, der schon beim ersten benutzen nicht flüssig ging und auch die gummikordeln, mit denen man die kapuze verstellen kann wurden nur aus dem stoff rausgeführt und dieser nicht nochmal umsäumt (also nicht so fest ziehen- schwierig mit handschuhen!)
hab sie deshalb wieder zurück geschickt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 27 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.