Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mountain Equipment - Women's Odin Jacket - Daunenjacke

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Daunenjacke
Material:
Lightweight Ripstop Shell (100% Polyamid)
Innenmaterial:
100% Polyester
Isolation:
185 g (in Größe 12) Entendaunen; Bauschkraft 625 cuin; 85/15 Mischung Daune/Feder
Verschluss:
durchgehender Front-RV (2-Wege; mit Abdeckleiste innen)
Taschen:
2 RV-Einschubtaschen
Gewicht:
495 g (in mittlerer Größe)
Größen:
UK 8 - 16
Extras:
Kordelzug im Saum; Klettbündchen; DWR-Imprägnierung
Art.Nr.:
104-0165
Produktbeschreibung
Dank minimalem Gewicht immer dabei - die Women's Odin Jacket von Mountain Equipment! Durch die Verwendung eines besonders leichten Ripstop-Gewebes und den Verzicht auf eine Kapuze wird ein kompaktes Packmaß und niedriges Gewicht erreicht. Daher eignet sich die Women's Odin Jacket besonders gut auf Hochtouren oder als Kälteschutz am Standplatz. Sie ist gut im Rucksack verstaubar und sofort zur Hand, wenn man sie benötigt.
Das Außenmaterial ist mit einer wasserabweisenden DWR-Imprägnierung versehen, die den Stoff zudem schneller trocknen lässt. Dadurch wird die Daunenfüllung vor Feuchtigkeit geschützt und kann ihre volle Wärmeleistung entfalten.
Die Daunen besitzen 625 cuin Bauschkraft und kommen in einem Daunen/Federn Mischungsverhältnis von 85/15. Angeordnet sind sie in durchsteppten Kammern, die ein Verrutschen der Daunen verhindern. Nichts wie auf in die Berge - mit der Women's Odin Jacket ist man auch bei Minusgraden gerne draußen unterwegs.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Keltern

Ich hatte 10 (oder so) Daunenjacken zur...

Ich hatte 10 (oder so) Daunenjacken zur Auswahl bestellt und hab am Ende diese hier behalten. Gründe für die Entscheidung:
* Diese hier war definitiv eine der wirklich schicken, alltagstauglichen, in denen ich nicht aussehe wie Wurst in Pelle
* Sehr gutes Tragegefühl. Die ein oder andere Jacke im Vergleich war so leicht, dass ich mich subjektiv "ungeschützt" fühle, was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist. Bei der Odin heißt esdagegen "anziehen und sich kuschlig eingepackt fühlen"
* Der Außenstoff macht einen robusten Eindruck - nicht so weich wie andere Jacken. Für mich ist das positiv - ich will nicht das Gefühl haben, dass ich auf meine Ausrüstung dauernd aufpassen muss. Das Gewicht liegt dennoch im guten Mittelmaß (mein Jacke wiegt knapp 500 g, selbst nachgewogen)
* Das Packmaß ist völlig in Ordnung
* Unschlagbar: Der Preis!! 75 € im WSV, also, da kann wirklich niemand meckern. Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen.

Negativ:
* keine Kapuze
* nicht wirklich daunendicht - es kommen immer wieder welche durch, und zwar von Tag 1 an. Noch stört mich das nicht wirklich - mal abwarten. Aber dafür der Stern Abzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach