Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Touchstone Jacket - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| mautern

good

für jede jahreszeit geeignet

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Lieblingsjacke
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ebersbach

gute Fleecejacke mit Details

Wirklich durchdachte Jacke. Für meinen Geschmack etwas eng an den Schultern.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Eng geschnitten
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Skitouren
    Trekking
    Wandern
    Allround
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

93% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Der Beitrag wurde am 20.09.15 überarbeitet

schicke Jacke mit guten Eigenschaften

endlich einmal eine Jacke, die viele guten Eigenschaften vereint.
So sind zB. 2 obere Einschubtaschen für Link- und Rechtshänder dabei - die jeweils andere kann für weniger gebräuchliche Dinge verwendet werden. Insbesondere der 2-Wege RV erlaubt eine einfache Temp.kontrolle ohne gleich kalt an Brust und Hals zu werden - sie hält mich beim Walking warm bei mehr als 5-10°C . Sie ist windabweisend, man merkt bei kalten Gegenwind schon etwas. Interessanter Weise sind die Arme gefühlt kälter als der Körper, erspart einem die Weste ;-)
Sicher ist sie wasserabweisend - getestet habe ich es nicht; Niesel sollte sie aber abkönnen.
Tja, und dann die Kapuze. Ein Glanzstück ist es sicher nicht (nicht verstellbar, etwas sehr groß), denn sie ist eher Mützentauglich (ein Helm dürfte wohl nicht runter passen) aber erfüllt auch ohne dem ihren Zweck, wie ich bei kalten Gegenwind selber mal wieder feststellen konnte - sie bläht sich etwas auf ohne das es darunter zu kalt wird.
Ausgesprochen angenehm finde ich die elastischen Ärmelbündchen mit Daumenschlaufen und dem Polartec wie eine Stulpe darum extra wärmend.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schotten

Der Beitrag wurde am 29.01.15 überarbeitet

Gute Details mit schlechter Kaputze!

Eigendlich eine super Jacke! mit zwei wege Reißverschluss,
Gummizug im Saum und am Kragen und sogar Daumenschlaufen.Also das Ding hat alles was man sich im alpinen wünscht.
Aber die Kaputze ist eine lieblose gemachte Haube u.passt eigendlich nicht so recht zu der sonnst perfekten Ausstattung,denn sie lässt sich weder verstellen oder hat eine gute Passform.
Deshalb finde ich sie für,s Gebirge nur bedingt taugt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach