Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Starlight IV - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Piesendorf

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Hatte das Produkte bereits mehrere male beim camping im einsatz. dort ist es wirklich ideal auch wenn es etwas wärmer ist. man kann ihn immer noch offen lassen bzw bei den füßen den reißverschluss hochziehen. einmal testete ich den schlafsack bei minus 18°C in einer sehr zugigen hütte. er hielt was er versprach und es wurde nicht kalt in der nacht. sehr gute qualität, auch wenn er vielleicht ein etwas großes packmaß hat. (hat jeder schlafsack in dieser preiskategorie bzw. bei diesen temperaturen).
kann ihn wirklich nur weiterempfehlen (;

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Durchgehender Reißverschluss
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kemmern

28% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

kuschlig warm

hab mir den schlafsack extra für bleau gekauft da wir letztes jahr so niedrige temperaturen hatten und hab jetzt dieses jahr kein bisschen gefroren (wir warn ostern da)

der schlafsack ist schön groß und bequem und lässt sich mit hilfe der 2 gummibänder für kopf und hals ideal einstelln so dass keine wärme verloren geht

da kunstfaser leider etwas schwerer und kein gutes packmaß also nicht zum wandern oder ähnlichem geeignet

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Geräumig
    Verstellbare Kapuze
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Löhne

Ich benutze diesen Schlafsack jetzt seit etwa...

Ich benutze diesen Schlafsack jetzt seit etwa 8 Monaten bei Temperaturen bis -15 Grad im Zelt. Super warm, gute Verarbeitung.

Zudem sehr atmungsaktiv, man fuehlt sich also nicht wie in einem Plastiksack. Bei Plusgraden wird der Schlafsack sehr schnell sehr warm, die Angaben des Herstellers daher ernst nehmen.

Leider ist bei meinem Exemplar der illuminierte Griff des Reisverschlussbaendels "abgerissen". Kann aber ohne Probleme und Verluste wieder befestigt werden (Klemmtechnik). Da das Ding in der Nacht leuchtet habe ich es auch schnell wieder gefunden. Daher No Problemo.

Ich empfehle das Produkt definitiv weiter.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Meran

Perfekter Schlafsack, Packmaß ist zwar ein...

Perfekter Schlafsack, Packmaß ist zwar ein bisschen gross aber an sonsten sehr zufrieden und auch sehr warm

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Super Bequem und wärmt sofort, ich benutzte...

Super Bequem und wärmt sofort, ich benutzte das Teil zum Zelten/Biwaken im Frühjahr und Herbst, auch wenn der Schlafsack bis -18° ausgelegt ist war mir bislang nicht zu warm darin.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Trostberg

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Guter Schlafsack bei dem mich nur das Packmaß ab und an nervt (geht mit viel Kraft und Geduld grad so ins untere Reißverschlußfach meines Deuter 45 l Act Light). Nun ja, Kunstfaserschlafsäcke haben nun mal größere Packmaße und bei Unternehmungen, bei denen es evt. Feucht werden kann, war mir Daune zu riskant. Auf 3000 m im winterlichen hohen Atlas der der STarlight IV richtig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Messstetten

Für Alle die es warm mögen...

Für Alle die es warm mögen. Es gibt 2 Kordeln um die Kopfgegend enger zu stellen und sogar eine seitliche äußere Tasche. Das Packmaß ist etwas größer aber es lässt sich erheblich durch den mitgelieferten Sack verkleinern indem man die Gurte enger festzieht. Das Wiedereinpacken ist auch auf kleinem Raum kein problem. Bin begeistert!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile
Einsatzbereich