Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Starlight 1 - Kunstfaserschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Karsten

100% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Hatte den Schlafsack im Mai 2 x im Einsatz...

Hatte den Schlafsack im Mai 2 x im Einsatz. 1x mal bei 8 Grad im Mittelgebirge und nur in Unterwäsche geschlafen, angenehm warm. Beim Einsatz im Hochgebirge auf Schnee hatte ich vorsichtshalber ein Fleeceeinlett mit verwendet und auch warm geschlafen. Der Schlafsack ist sehr leicht und relativ dünn, was aber die Wärmeisolierung wie beschrieben nicht in Frage stellt. Der Reissverschluss verhakt sich ab und zu mit dem Innenfutter, lässt sich aber leicht wieder lösen, hatte auch noch keinen Schlafsack bei dem das nicht passiert. Das Material und die Verarbeitung wirken sehr solide. Daher als Universalschlafsack für Frühling bis Herbst von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
Der Schlafsack hält was er verspricht...

Der Schlafsack hält was er verspricht. Ich hatte ihn diverse Nächte mit bis zu 5°C im Einssatz. Er hat ein gutes Packmaß und ist verhältnismäßig leicht. Lediglich der Wärmekragen lässt sich für meinen Geschmack nicht eng genug zusammenziehen.
Ansonsten top Preis-Leistungsverhältnis.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernd
Hatte den Schlafsack zwar bislang nur im...

Hatte den Schlafsack zwar bislang nur im Sommer im Einsatz, war aber sehr zufrieden. Das Material ist sehr angenehm und kuschlig, man schwitzt auch nicht. Uneingeschränkte Empfehlung!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
Genau das was ich wollte

Das ist mein 4ter Schlafsack, neben Winter/Sommer/Ultraleicht fehlte mir ein "normaler", bei dem man auch um den Gefrierpunkt noch gut schlafen kann.

Unterm Strich hat der Schlafsack sehr gute Wärmeleistung im Verhälnis zum Gewicht/Packmaß.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario

66% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Der Schlafsack hat sich auch in kühleren...

Der Schlafsack hat sich auch in kühleren Nächten bewährt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Willenbrink
Ich war nie ein Freund von Schlafsäcken...

Ich war nie ein Freund von Schlafsäcken. Zu klein! Zu eng! Zu warm! Zu kalt! ...bis ich den Starlight1 entdeckt habe. Kann ich wärmstens empfehlen!
Egal ob draußen oder bei Freunden auf der Couch- perfekt!
Ich habe mich für die XXL Variante in Überlänge entschieden. Da passen fast 2 rein und das Packmass ist super klein!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon

50% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Super für den Preis

Top Schlafsack

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
    Robust
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Boris

84% finden die Bewertungen
von Boris hilfreich

Perfekt für Temperaturen über 0°C

Vorteile: sehr angenehmes Innenfutter, Kragen, breites Temperatur-Komfortbereich, relativ unempfindlich gegen Feuchtigkeit

Nachteile: das Packmaß (aber es ist bei einem Kunstfaserschlafsack zu erwarten und stört mich nicht weiter)

Ich habe diesen Schlafsack meistens auf den Campingplätzen eingesetzt, und ansonsten auch dann wenn hohe Luftfeuchtigkeit zu erwarten war.

Ich würde diesen Schlafsack noch mal kaufen.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Einsteiger
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian Alexander

44% finden die Bewertungen
von Christian Alexander hilfreich

für jeden Einsatz

egal ob festivalzelten, outdoor oder sonstwo, passt gut und ist angenehm im angegebenen Temperaturbereich.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ute
Frage von Ute
28.08.2014
Ist hier der Reißverschluss umlaufend?

so dass man den Schlafsack auch als Decke nutzen könnte?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
28.08.2014 12, 31

Hi Ute,

nein, der RV endet (wie in den meisten Fällen) auf Schienbeinhöhe

Profilbild von Raphael
Frage von Raphael
24.04.2014
Um welches Modell (Jahr) handelt es sich bei den Small Varianten?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
24.04.2014 08, 47

Hi Raphael,

die im Preis reduzierten Modelle sind aus 2013.
Die nicht reduzierten (mit dem Zusatz -Flame- in der Bezeichnung) sind aus 2014.

Gruss
Ronald

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.