Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Starlight 1 - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stuttgart

Super für den Preis

Top Schlafsack

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Preis/Leistung
    Robust
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Allround
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Ute | Pirna
28.08.2014
Ist hier der Reißverschluss umlaufend?

so dass man den Schlafsack auch als Decke nutzen könnte?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
28.08.2014 12:31

Hi Ute,

nein, der RV endet (wie in den meisten Fällen) auf Schienbeinhöhe

| Tübingen

Perfekt für Temperaturen über 0°C

Vorteile: sehr angenehmes Innenfutter, Kragen, breites Temperatur-Komfortbereich, relativ unempfindlich gegen Feuchtigkeit

Nachteile: das Packmaß (aber es ist bei einem Kunstfaserschlafsack zu erwarten und stört mich nicht weiter)

Ich habe diesen Schlafsack meistens auf den Campingplätzen eingesetzt, und ansonsten auch dann wenn hohe Luftfeuchtigkeit zu erwarten war.

Ich würde diesen Schlafsack noch mal kaufen.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jüchen

60% finden die Bewertungen
von Christian Alexander hilfreich

für jeden Einsatz

egal ob festivalzelten, outdoor oder sonstwo, passt gut und ist angenehm im angegebenen Temperaturbereich.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Augsburg

Genau das was ich wollte

Das ist mein 4ter Schlafsack, neben Winter/Sommer/Ultraleicht fehlte mir ein "normaler", bei dem man auch um den Gefrierpunkt noch gut schlafen kann.

Unterm Strich hat der Schlafsack sehr gute Wärmeleistung im Verhälnis zum Gewicht/Packmaß.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Raphael | Neulingen
24.04.2014
Um welches Modell (Jahr) handelt es sich bei den Small Varianten?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
24.04.2014 08:47

Hi Raphael,

die im Preis reduzierten Modelle sind aus 2013.
Die nicht reduzierten (mit dem Zusatz -Flame- in der Bezeichnung) sind aus 2014.

Gruss
Ronald

| Gilserberg

33% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Der Schlafsack hat sich auch in kühleren...

Der Schlafsack hat sich auch in kühleren Nächten bewährt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

100% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Der Schlafsack hält was er verspricht...

Der Schlafsack hält was er verspricht. Ich hatte ihn diverse Nächte mit bis zu 5°C im Einssatz. Er hat ein gutes Packmaß und ist verhältnismäßig leicht. Lediglich der Wärmekragen lässt sich für meinen Geschmack nicht eng genug zusammenziehen.
Ansonsten top Preis-Leistungsverhältnis.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eisenach

100% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Hatte den Schlafsack im Mai 2 x im Einsatz...

Hatte den Schlafsack im Mai 2 x im Einsatz. 1x mal bei 8 Grad im Mittelgebirge und nur in Unterwäsche geschlafen, angenehm warm. Beim Einsatz im Hochgebirge auf Schnee hatte ich vorsichtshalber ein Fleeceeinlett mit verwendet und auch warm geschlafen. Der Schlafsack ist sehr leicht und relativ dünn, was aber die Wärmeisolierung wie beschrieben nicht in Frage stellt. Der Reissverschluss verhakt sich ab und zu mit dem Innenfutter, lässt sich aber leicht wieder lösen, hatte auch noch keinen Schlafsack bei dem das nicht passiert. Das Material und die Verarbeitung wirken sehr solide. Daher als Universalschlafsack für Frühling bis Herbst von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lippetal

Ich war nie ein Freund von Schlafsäcken...

Ich war nie ein Freund von Schlafsäcken. Zu klein! Zu eng! Zu warm! Zu kalt! ...bis ich den Starlight1 entdeckt habe. Kann ich wärmstens empfehlen!
Egal ob draußen oder bei Freunden auf der Couch- perfekt!
Ich habe mich für die XXL Variante in Überlänge entschieden. Da passen fast 2 rein und das Packmass ist super klein!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach