Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Spartan Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Sehr leichte und klein verpackpare Jacke,...

Sehr leichte und klein verpackpare Jacke, ordentlich verarbeitet (made in China) und mit für mich guter Paßform und Bweweglichkeit (Größe M bei 1,67m und 60 Kg). Hatte sie mit im Sommerurlaub im Allgäu. Beim abendlichen Spaziergang bei kühler Dämmerung übers T-Shirt gezogen vervmittelt sie weniger einen angenehm wärmenden sondern eher einen technisch-nüchternen Eindruck mit Tendenz zur Frische. In den Bergen um Obersdorf zum Schutz vor Auskühlen über das langärmlige Funktionshemd gezogen sorgte sie beim Aufstieg für eine sehr gute Atmungsaktivität und leichte Schauer ließ sie locker abperlen. Die absolute Winddichtheit kann ich allerdings nicht bestätigen, ich empfand die Wirkung der Membran lediglich als moderat abschwächend. Rasch verspürte ich weiter gipfelwärts durch Wind wieder Auskühlung und das Bedürfnis, ein weiteres Kleidungsstück drüber oder drunter anzuziehen. Dann hätte ich aber gleich eine dickere robustere Softshell kaufen können. Fazit: Für mein Vorhaben nicht völlig überzeugend, daher verhalten-neutrale Bewertung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach