Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Shroud Jacket im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 28 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Markus

Markus | Herne

02.11.2010

Top Fleece Jacke!

Top Fleece Jacke! Sehr warm, schnell trocknend, exzellente Verarbeitung, leicht und mit der gut sitzenden Kapuze, den Daumenlöchern und dem verstellbarem Saum eine spitzen Jacke.
Kleiner Wermutstropfen: unter den Armen, im Schulterbereich, ist die Jacke etwas eng geschnitten, nach ein paar mal Tragen sitz sie etwas besser.

VS
Profilbild von Veit

Veit | München

23.01.2011

Mir persönlich zu dünne Fleecejacke, aber top...

Mir persönlich zu dünne Fleecejacke, aber top verarbeitet und super Material. Die Daumenschlaufen sind extrem praktisch, leider ist der Kragen zu kurz geraten und reicht gerade einmal zur Hälfte des Halses. Die Kapuze fällt relativ großzügig aus und könnte enger ein. Enganliegender Schnitt!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jürgen
| Gilserberg
sehr zufrieden

die Jacke ist durch die elastischen Stoffbereiche
sehr gut einsetzbar.
sehr gut mit Mountain Equipent Firefox auch bei sehr kalten Temperaturen einsetzbar.
Reißverschluss leichtgängig.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Hochtouren
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| München
Top Jacke!

Top Jacke! Wärme durch Daumenschlaufen, Kapuze, Reißverschluss sehr gut regulierbar, sehr gute Taschen. Benutze sie seit 1,5 Jahren viel zum Klettern und Skitouren, Zustand noch sehr gut. Eher für schlanke Leute geschnitten, bei 178cm 67 kilo passt S perfekt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Bielefeld
Habe die Jacke jetzt ca...

Habe die Jacke jetzt ca. 1 Jahr und bin sehr zufreieden. Die Jacke hat einen schlanken Schnitt und wärmt somit optimal. Die Länge ist bei meiner Körpergröße von 1,80m perfekt.
Einziges Manko: leichtes Peeling im Kragenbereich der Kapuze.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Wernigerode

54% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Gute Zuverlässige Jacke, die sehr warm hält.

Gute Zuverlässige Jacke, die sehr warm hält.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
| Bruchkoebel

66% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Habe sie schon oft getragen...

Habe sie schon oft getragen. Materieal gut, leider sehr eng um die Brust. Ganau das gleiche bei meiner teuren Hardshell Jacke. Belastent von Anfang an!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| München
Schönes Teil...

Schönes Teil. Gibt nicht sehr warm (soll es auch nicht), aber gut geschnitten. In S für mich (1.80, 62 kg) genau richtig. Daumenschlaufe ist auch gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von metke
| heidelberg
farbe, passform, material, kaputzenform super

farbe, passform, material, kaputzenform super

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Passau

87% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

VOm Material sicher eine super Jacke...

VOm Material sicher eine super Jacke. Leider ist der Schnitt - wie bei allen ME Sachen - an der BRust sehr eng, dh es spannt um die Brsut, der Rest sitzt. Kann man über ME Produkte leider immer wieder lesen. Produkte von Mammumt, Millet, TNF usw passen mir hingegen mit meiner Standardfigur 1a

Jacke ging zurück

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Braunschweig

85% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Nach vier Wochen Einsatz wärend einer Nepaltour...

Nach vier Wochen Einsatz wärend einer Nepaltour im Mai hab ich diese Jacke lieb gewonnen. Die Seitentaschen sind schön hoch, dass der Zugang nicht durch den Hüftgut des Rucksacks versprerrt wird. Die Kapuze umschließt den Kopf schön - Nachspannen nicht möglich (aber bei mir auc nicht notwendig). Da sehr kompakt, stört sie ungenutzt im Genick oder mit einer Überjacke aber auch nicht all zu sehr.
Insgesamt ist sie dünner als erwartet (kein Vergleich mit einer R2), lässt sich aber gut kombinieren. Dass es kein Zwei-Wege-Reißverschluss ist, hat mich bisher nicht weiter gestört.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Bamberg
super Jacke, macht jede Bewegung mit und...

super Jacke, macht jede Bewegung mit und ist federleicht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benno
| Baierbrunn
Sehr gut durchdachte Jacke, gut fürs Klettern..

Sehr gut durchdachte Jacke,

gut fürs Klettern. Ich habe sie dafür und im Alltag seit 1 Monat in Gebrauch. Durch die dünneren Stretch-Einlagen unter den Armen und an den Seiten kann man schwitzen und sich bewegen. Brust und Rücken werden gut gewärmt. Die Jacke ist also für Sport geeignet, zum Rumsitzen in der Kälte darf es auch ein wärmeres Modell sein.

Nicht ganz so gut gelöst: Der Kragen ist sehr weit und wärmt den Hals nur, wenn man die Kapuze nach hinten zieht, so dass sich der Kragen vorne aufstellt. Das ist gut, weil die Kapuze so gut über den Helm geht, aber ohne zu locker.

Ich bin 1,77m und schlank, mir hat Größe S enganliegend gut gepasst.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lorenz
| Nürnberg

47% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Schöne Jacke, die Kapuze war mir zu knapp,...

Schöne Jacke,
die Kapuze war mir zu knapp, die Schultern sind sehr eng geschnitten. Scheint aber sehr wertig zu sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
| Hamburg
Ich find´s super!

Ich find´s super! Schön leicht, weich, warm. Bin 186cm, schlank: Größe L sitzt dabei leicht und locker. Wenn man es etwas körperbetonter mag reicht wahrschein lich auch Größe M.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner und Silvia
| Mieming
Gekauft in lime green / dark ocean Funktion:...

Gekauft in lime green / dark ocean

Funktion: hält wärmer als sie aussieht, wegen der engen Achselbereichs-Passform sitzt sie perfekt am Körper und schränkt beim Klettern dennoch nicht ein, da sehr elastisch aufgrund des blauen Gewebes. Passt über Kletterhelm, ist leicht und gut verstaubar.

Verarbeitung: nach drei Tagen ging bei meiner Jacke (aber nach mehrmaligem Felskontakt) die Naht an einem Handgelenks-Abschluss auf und reißt nun kontinuierlich weiter... Irgendwann wird das blaue Bändchen wohl abfallen.

Pflege: Waschen bei 30°, nicht in den Trockner. So stehts drin.

Fazit: Würd sie wieder kaufen. In der Preiskategorie findet man schwer etwas vergleichbar gutes.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
| Buttwil
tip top

tip top

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von fam.
| Leipzig
super teil, der untere gummizug uist etwas...

super teil, der untere gummizug uist etwas schwach, ansonsten trag ich es seit zwei jahren und es ist immer noch toll

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| München
Wenn man sich dann mal an die...

Wenn man sich dann mal an die doch hin und wieder seltsamen Passformen von Mountain Equipment gewöhnt hat, sind manchmal etwas eng im Achselbereich, dann überzeugt diese Marke immer. Einziger Wermutstropfen sind die aufgehenden Nähte am Ärmel, das sollte eigentlich nicht vorkommen und gehört dringend verbessert. Trotzdem gut!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Berlin

80% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Super Schnitt mit langen Ärmeln!

Super Schnitt mit langen Ärmeln! So kühlt man garantiert nicht über das Handgelenk aus. Auch die Passform ist schön. Der WAF (Women Acceptance Factor) ist auch nicht zu verachten, die Jacke fühlt sich wohl recht flauschig an :-) Ich bin zufrieden mit der Jacke. Mal sehen wie die Nähte der Dauerbelastung standhalten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Kassel
Toole Farbe und er trägt sich sehr gut.

Toole Farbe und er trägt sich sehr gut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von tom
| pirna
Perfektes Preis/Leistungsverhältniss

Perfektes Preis/Leistungsverhältniss

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
| Flensburg
Kann mich der Bewertung von Markus nur...

Kann mich der Bewertung von Markus nur anschließen, diese Jacke ist Top.
Mal sehen wie lange sie den Belastungen standhält^^

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Wien
schlechtes nachfolgemodell...

schlechtes nachfolgemodell. nicht besonders war und nimmt schweißgeruch stark an. passform auch verbesserungswürdig, einziger vorteil zum alten modell ist, dass es einen bund um die tailie gibt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Karlsruhe
Meine Lieblingsjacke im Kleiderschrank, Mütze...

Meine Lieblingsjacke im Kleiderschrank, Mütze passt gut übern Helm, Reißverschlüsse laufen nach einem Jahr immer noch 1a, beim Klettern auch sehr bequem

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans-Joachim
| Potsdam

22% finden die Bewertungen
von Hans-Joachim hilfreich

Sehr eng im Achselbereich

Sehr eng im Achselbereich

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Veit
| München

77% finden die Bewertungen
von Veit hilfreich

Mir persönlich zu dünne Fleecejacke, aber top...

Mir persönlich zu dünne Fleecejacke, aber top verarbeitet und super Material. Die Daumenschlaufen sind extrem praktisch, leider ist der Kragen zu kurz geraten und reicht gerade einmal zur Hälfte des Halses. Die Kapuze fällt relativ großzügig aus und könnte enger ein. Enganliegender Schnitt!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.