Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Ogre 33+ - Kletterrucksack im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Thomas

Thomas

19.10.2021

Super Kletterrucksack

Verarbeitung klasse! Rucksack bei Klettertour 1 Tag im Härtetest. Auch bei rauhem Felskontakt-keine Abriebspuren. Sitz ist perfekt. Mittlerweile auch bei Regenwetter getestet - alle Sachen im Rucksack trocken! Packen sehr einfach - gute Schürung und Öffnung. Genügend Platz für Ausrüstung und Klamotten - auf für mehrere Tage.
Absolute Empfehlung! TR

Vorteile
Sinnvolle Details
Einfach zu beladen
Bequem zu tragen
Gutes Tragesystem
Gute Verstellmöglichkeiten
VS
Profilbild von Wilhelm

Wilhelm

09.05.2022

Leider nicht den Erwartungen entsprechend

Habe das Produkt nicht im Einsatz gehabt.die Handhabe war nicht geeignet für mich.z.b.das verstauen der Stöcke.habe nun den brize25 von arcterx bestellt.

Nachteile
Unbequem zu tragen
Schlechte Ventilation
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Thomas

84% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Super Kletterrucksack

Verarbeitung klasse! Rucksack bei Klettertour 1 Tag im Härtetest. Auch bei rauhem Felskontakt-keine Abriebspuren. Sitz ist perfekt. Mittlerweile auch bei Regenwetter getestet - alle Sachen im Rucksack trocken! Packen sehr einfach - gute Schürung und Öffnung. Genügend Platz für Ausrüstung und Klamotten - auf für mehrere Tage.
Absolute Empfehlung! TR

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wilhelm
Leider nicht den Erwartungen entsprechend

Habe das Produkt nicht im Einsatz gehabt.die Handhabe war nicht geeignet für mich.z.b.das verstauen der Stöcke.habe nun den brize25 von arcterx bestellt.

  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
    Schlechte Ventilation
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

66% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Nahezu perfekter Rucksack!

Hervorragende Qualität für lange Tagestouren mit viel Material oder Mehrtagestouren mit leichtem Gepäck.
Habe den Rucksack ausgiebig in 2 Etappen auf dem Höllentalklettersteig getestet. Trotz meiner 1,90m ist er mir nie unangenehm zu tragen gewesen. Klettersteigset, Steigeisen, Eispickel, Schlafsack, Verpflegung und Wechselkleidung haben problemlos Platz gefunden. Das Einhandsystem für Verschluss und Deckel ist ungewohnt, funktioniert aber perfekt.
Klare Empfehlung von mir!

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    hochwertig verarbeitet
    Robustes Material
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Allround
    Klettern
    Reisen
    Freizeit
    Hochtouren
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannah
Frage von Hannah
08.09.2022
Tourenski-kompatibel?

Hallo! Ist es möglich, Tourenski am Rucksack zu befestigen? Liebe Grüße!

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Elisabeth (Community)
Elisabeth (Community) | Kundenservice
12.09.2022 10, 58

Hallo Hannah,

diese lassen sich leider nicht befestigen.

Viele Grüße Lisa

Profilbild von Armin
Frage von Armin
26.11.2021
Welche Abmessungen hat der Rucksack?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
26.11.2021 08, 50

Servus Armin,

die Abmessungen des OGRE 33+ liegen hier bei ca. 55cm x 38cm.
Das Hilft Dir hoffe ich soweit weiter.

Viele Grüße,
Carlos

Profilbild von Christian
Frage von Christian
19.03.2020
Ist der Rucksack trinksystemkompatibel?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Erik
Erik | Kundenservice
19.03.2020 11, 23

Hi Christian,
leider nicht. Es gibt kein vorgesehenes Fach und auch keinen Ausgang für den Schlauch.
Grüße, Erik

Christian
19.03.2020 14, 15

Danke Erik, und durch die Hauptöffnung kann man den Schlauch auch nicht vernünftig führen?

Profilbild von Christian
Erik | Kundenservice
19.03.2020 14, 30

Es geht theoretisch schon, so lange der Schlauch lang genug ist, ist aber meiner Meinung nach zu umständlich und so auch nicht vorgehsehen.
Grüße!

Profilbild von Erik
Christian
19.03.2020 15, 01

Ok, schade. Vielleicht sollte man ME mal einen Denkanstoß gegeben, dass sie künftig wenigstens eine Schlauchdurchführung ergänzen.

Profilbild von Christian

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Spela

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.