Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Kamchatka Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 3 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Hatte die Jacke bei kurzen Wanderungen im...

Hatte die Jacke bei kurzen Wanderungen im Sommer und einmal bei starkem Schneefall beim Skifahren an.
Habe sie in S bei 170 und 65kg. Sie ist um die Hüfte eng geschnitten wobei sie mir genau passt. Die Ärmel sind sehr lang, wenn man aber eh Handschuhe dazu trägt passt es, ohne stört es ein wenig.
Um die Brust ist sie etwa weiter so dass man auch eine Daunenjacke drunter tragen kann. Was mich am Schnitt etwas stört ist, dass die Jacke sehr knapp unter die Achseln gezogen ist was mir etwas zu eng ist. Daher trage ich sie meist mit leicht geöffnetem Reissverschluss.

Bisher hat die Jacke dicht gehalten, wobei sich leicht die Feuchtigkeit bei Anstrengung innen bildet.
An den Ärmelbündchen perlt das Wasser nach ein paar Mal tragen nicht mehr ab sondern die äußere Schicht nimmt leicht Wasser auf, geht aber nicht durch.

Bei einem halben Tag Skifahren, an dem es ununterbrochen geschneit hat ist an allen Reissverschlüssen an ein paar Stellen leicht Wasser durchgekommen was ich an den feuchten Stellen am Pulli bemerkt habe. Nicht tragisch aber eben nicht komplett dicht.

Mir gefällt die Jacke an sich sehr gut. Der Schnitt ist eben etwas speziell.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Augsburg

Die Jacke war bisher 2 Mal im...

Die Jacke war bisher 2 Mal im Einsatz in den Bergen bei Starkregen und blieb dicht, die Größe passt gut, die rote Farbe gefällt mir sehr gut .

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfullingen

Jacke passt perfekt als dritte Bekleidungsschicht.

Jacke passt perfekt als dritte Bekleidungsschicht (Größe M bei 1,75m Körpergröße und 70kg Körpergewicht), auch mit einem warmem Fleece drunter kein Problem.
Durch Gore proshellmembran alles robust, sehr gute Verarbeitung, Reissverschlüsse ein wenig haklig, aber auch o.k., Für die Robustheit sehr gutes Gewicht von nicht mal 600g.
Wurde zum Skifahren und Skitouren gekauft. Sehr gut ist der abnehmbare Schneefang, damit kann die Jacke auch für andere Zwecke als nur Skifahren verwendet werden (z.B. Bergtouren).
Einziger Kritikpunkt sind die Taschen. Die zwei Napoleontaschen außen sind sehr klein. Der Reissverschluss der Innentasche ist gerade nach unten und nicht quer angebracht, weswegen im ungünstigen Fall Sachen aus der Innentasche fallen können.
Alles in allem aber ein Super Produkt!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen