Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mountain Equipment - Ibex Pant - Softshellhose

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Softshellhose
Material:
EXOlite II (90% Polyamid, 10% Elasthan)
Taschen:
1 RV-Gesäßtasche, 2 RV-Einschubtaschen; 2 RV-Oberschenkeltaschen
Gewicht:
410 g (mittlere Größe)
Größen:
30-38
Extras:
RV-Einsatz am Hosensaum, integrierter Gürtel, vorgeformte Knie; Zwickeleinsatz
Art.Nr.:
008-0067
Produktbeschreibung
Ein Muss für ambitionierte Bergsteiger: die Ibex Pant von Mountain Equipment! Die Softshellhose eignet sich perfekt für den Einsatz bei Bergtouren in kühlen Regionen, denn das EXOlite II Material bietet eine gute Isolation, hohen Windschutz und ist dabei besonders abriebfest.
Dank elastischem Material, Zwickeleinsatz im Schritt und vorgeformten Knien stimmt auch die Bewegungsfreiheit, zudem erleichtern Reißverschlüsse im Knöchelbereich das Anziehen der Hose. Der integrierte Gürtel hält die Hose an ihrem Platz und die zahlreichen Taschen bieten ausreichenden Stauraum für alle Kleinigkeiten, die schnell zur Hand sein sollten. Der idealer Begleiter auf anspruchsvollen Bergtouren!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Karlsruhe

46% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gute Berghose

Solide Berghose mit guter Preis/Leistung. Nicht ganz wasserdicht. Bei starkem Regen muss eine Regenhose drüber. Schöner Schnitt, angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

42% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Hose

Klasse Hose sehr angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Camping
    Bouldern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Germersheim

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Bin gern damit unterwegs

Die Hose habe ich nun seit einem guten halben Jahr und bin sehr zufrieden.

Ich trage sie beim Wandern, beim Radfahren, beim Campen im Wald oder bei Spaziergängen mit etwas nasserem Wetter. Sie sitzt angenehm, sieht nicht zu technisch aus und bietet eine wunderbare Bewegungsfreiheit.

Mit dieser Hose Klettern zu gehen, würde ich mir aufgrund ihrer Robustheit und der Bewegungsfreiheit auch zutrauen, habe ich aber noch nicht versucht.

Die Hose hält leichten Wind und Regen sehr gut ab, bei extremeren Wetterlagen kann sie aber natürlich nicht mit einer Hardshell konkurrieren. Also bei Nieselregen auch auf Dauer kein Problem, bei einem starken Wolkenbruch habe ich aber schon etwas nasse Knie bekommen. Da die Hose dann aber fix (sprich: in Minuten) wieder trocknet, ist das verschmerzbar.

In kaltem Winter bietet sich eine lange Unterhose o.ä. für darunter an, dann kommt damit auch bei unter null Grad gut durch.

Der integrierte Gürtel macht seine Sache gut, aber er ist eben wirklich in die Hose integriert und man kann kein Messer, Gürteltaschen oder Ähnliches daran befestigen und auch keinen anderen Gürtel mit der Hose nutzen. Das ist schade, aber man bleibt so andererseits nirgends mit dem Gürtel oder den Schlaufen hängen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach