Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Helium 400 - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Günther
| Nürnberg
Ein Bett für alle Fälle

Fühle mich sehr wohl im Helium 400.
Sehr angenehm und warm.

  • Vorteile
    Durchgehender Reißverschluss
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Eng
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Geldern
Klare Kaufentscheidung

Den Schlafsack habe ich mehrfacher im Frühjahr und Herbst getestet. Zu jederzeit war er angenehm warm.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Eriskirch

67% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Leichter Schlafsack mit gutem Packmaß

Schlafsack ist sehr leicht und hat eine tolle Haptik. Unterseite ist weniger gefüllt. Wenn man sich im Schlafsack dreht kann es hier zu kalt sein.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Unterseite weniger gefüllt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jannis
| Münster
Allrounder für Outdoor-Enthusiasten!

Besitze den Schlafsack nun rund ein Jahr lang und habe etliche Übernachtungen in diversen Umgebungen vorgenommen. Von lauen Sommernächten im Zelt über schneidigere Temperaturen rund um die 0°C Grenze war alles dabei.
Selbst beim biwakieren auf über 2000 Höhenmeter und Wind kein Problem!
Bei den wenigen Übernachtungen, die Indoor waren, wurde es zwar schon ordentlich warm aber durch die Daunentechnik fängt man nicht an zu schwitzen.

Kleiner Nachteil; Durch die Mumienform ist der Schlafsack sehr eng und körperbetont geschnitten, was etwas größere und kräftigere Person eventuell unangenehm finden könnten. Manchmal möchte man sich ja auch umdrehen können.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Wärmekragen
    Verstellbare Kapuze
    Gut komprimierbar
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von thomas
| Konstanz
Toller Schlafsack

wir hatten den Schlafsack auf unserer Trecking Tour dabei. Toller, leichter Schlafsack, der auch bei Temperaturen um die 0°C schön warm hält. Stoff fühlt sich angenehm an.

  • Vorteile
    Leicht
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
Einsatzbereich
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.