Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - G2 Ultimate Mountain Pant - Softshell im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wiesbaden

66% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Eierlegende ...

Habe damals die sehr teure Hose (250 €) seit vier Jahren im Einsatz. Meine Erfahrungen:
- unkaputtbar (weder durch Steigeisen, noch durch Metallpins der MTB-Flatpedals)
- Innenliegende Gamaschen sinnvoll
- Verstärkung der Innenseiten am Hosenende sinnvoll für MTB und Hochtouren (wenn man d o c h mal zu faul war, Gamaschen anzulegen)
- im Winter bei Minusgraden ebenso tauglich wie im Frühjahr/Herbst, wenn's wärmer ist. Selbst im Sommer, schätze ich, dürfte die Atmungsaktivität ähnlich gut sein wie bei 300-Gramm-Ware.
- die 200 g Mehrgewicht im Vergleich zu den leichten Softshellhosen nehm ich gerne in Kauf, weil das Material dementsprechend robust ist
- bequem
- Hosenträger dabei
- insgesamt hochwertige Haptik.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Trekking
    Klettern
    Wandern
    ... und Mountainbiken

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

100% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Würde sie wieder kaufen

Geile Hose für Trekking- oder Hochtouren. Viele durchdachte Details, Reißverschlüsse, vorgeformte Knie etc.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Klingenthal

Super Hose

Mit einer dünnen U-Hose kommt man super durch den Regen.Leider konnte ich sie noch nicht im Schnee testen, daran muss der Wettergott noch arbeiten. Sitz und Passform sind genial.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nottuln

93% finden die Bewertungen
von Maarten hilfreich

Die Hose habe ich im Winter auf...

Die Hose habe ich im Winter auf Wanderungen und zum Eisklettern getragen. Die Hose bietet sehr gute Bewegungsfreiheit. Mit einer Schicht drunter ist sie warm genug für Temperaturen zwischen -10 und 0 Grad. Das Material ist stark wasser- und schneeabweisend.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Helmstedt

Habe die Hose mit einer sehr dünnen...

Habe die Hose mit einer sehr dünnen Laufhose jetzt mehrmals bei Minus 10 Grad zum Mountainbiking angehabt. Bedingt durch den Fahrtwind dürfte die gefühlte Temperatur weit aus tiefer gelegen haben. Fazit: Super warm (ohne Hitzestau bei körperlicher Anstrengung), super elastisch, optimaler Schnitt - die beste Hose, die ich bis jetzt hatte!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach