Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Firefox Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Gunnar | Lübeck

20.08.2013

Sehr angenehm zu tragen aber eng

ich nutze diese Jacke hauptsächlich zum Rad fahren und für leichte Bergtouren im Sommer.
Dafür ist sie super.
Für kühleres Wetter und Hochtouren ist sie für mich falsch geschnitten, da sehr eng im Brust/Kreuz bereich. Mehr als ein dünnes Fleece passt leider nicht drunter ohne das es zwickt und zwackt.

Vorteile
Atmungsaktiv
Wasserdicht
Leicht
Winddicht
Belüftung
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
Reisen
Wandern
VS

Sebastian | Passau

29.01.2013

Kann mich meinem Vorredner leider nicht...

Kann mich meinem Vorredner leider nicht anschließen...

Ansich eine tolle Jacke, leicht und dennoch stabil und als eine der wenigen ActiveShells mit UnteramRVs.
Aber um die Brust richtig eng geschnitten und unten weiter werdend. Trage normal S von Marmot/TNF/Mammut in super Passform, aber hier wirds nur mit nem Baselayer unter den Achseln schon eng. Auch an den Schulterblättern spannts. Der Rest allerdings passt haargenau, liegt also nicht an der Größe. Daher 2 Sterne Abzug für den komischen Schnitt. Muss leider zurück

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kreuzlingen

70% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

tolle Jacke

Die Jacke fällt eher groß aus. An der Kaputze ist der Hals sehr lang geschnitten, sodass die Kaputze ins Gesicht rutscht. Um das zu verhindern kann man den Gummizug der Kapuze am Aufhänger im Nacken fixieren. Etwas weniger Stoff im Nacken hätte mir besser gefallen. Ansonsten gibt es aber nicht zu meckern. An der Jacke ist alles was man braucht und vor allem nichts zu viel. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Vorteile
    Belüftung
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Hochtouren
    Expedition
    Camping
    Freizeit
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Leider nicht wasserdicht

Ich besitze die Jacke jetzt 3 Jahre. Ich trage sie bei Regenwetter im Sommer (also relativ selten) beim Radfahren. Diesen Sommer hat es heftiger geregnet. Die Jacke ist im Reißverschlußbereich undicht. In der Produktbeschreibung bei Mountain Equipment wird der Reißverschluß als Wasseresitent beschrieben.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberaach

Sehr gutes Equipment

sehr hochwertig und auf jeden Fall zu empfehlen ...habe die Jacke seit ein paar Monaten ...ist immer noch wie neu!

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Skitouren
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Nichts für's Klettern und Bergsteigen

Die Jacke ist sehr leicht und atmungsaktiv. Der Schnitt ist gut, unter den Achseln ist sie leider etwas eng geschnitten.

Großes Manko ist die geringe Robustheit des Außenmaterials. Nach dem ersten leichten Felskontakt mit einem Ärmel ist dort das Material eingerissen. Die Jacke sollte also nicht beim Klettern, auf Klettersteigen oder beim Bergsteigen getragen werden. Ich denke sogar, dass das Material manchen Kontakt mit Ästen, etc. nicht übersteht.

Weder Mountain Equipment noch Gore-Tex sehen das als Mangel an, eine Reklamation wurde abgelehnt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Wenig robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lübeck

80% finden die Bewertungen
von Gunnar hilfreich

Sehr angenehm zu tragen aber eng

ich nutze diese Jacke hauptsächlich zum Rad fahren und für leichte Bergtouren im Sommer.
Dafür ist sie super.
Für kühleres Wetter und Hochtouren ist sie für mich falsch geschnitten, da sehr eng im Brust/Kreuz bereich. Mehr als ein dünnes Fleece passt leider nicht drunter ohne das es zwickt und zwackt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Belüftung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gilserberg

leichter Wetterschutz besonders gegen Wind

Gut in Kombination mit ordentlicher zweiten Schicht

Viele Mountain Bike Kilometer bei wiedrigem Wetter
gut bewährt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Atmungsaktivität mittel
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Trailrunning
    Hochtouren
    Mountain Bike

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Enns

Tolle Jacke...

Tolle Jacke. - Hält zuverlässig Wasser ab und ist wirklich atmungsaktiv!

Schnitt ein wenig gewöhnungsbedürftig (Rücken sehr breit)

Im Angebot um EUR 150,- gekauft!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

100% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Jacke macht einen sehr guten Eindruck,...

Jacke macht einen sehr guten Eindruck, körpernaher Schnitt, aber leider zu lange Arme für mich. Daher ging die Jacke zurück.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

42% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Die Jacke ist für mich leider zu...

Die Jacke ist für mich leider zu eng am oberkörper daher musste sie zurück machte einen sehr guten eindruck schade das sie nicht richtig gepasst hat

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Esslingen

tolle Jacke - für mich oben etwas...

tolle Jacke - für mich oben etwas eng geschnitten - leider zurück

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!