Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Mountain Equipment - Earthrise Vest - Daunenweste

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Daunenweste für einen warmen Oberkörper auf winterlichen Touren
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: guter Schnitt
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: Preis/Leistung
isolierend
winddicht
Daune
Kunstfaser
Kauf bewusst!
Kauf bewusst!
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Skitouren, Winterwandern, Schneeschuhwandern
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Füllmaterial:
100% Daune
Innenmaterial:
100% Polyamid
Materialtyp:
Daunenfüllung, Kunstfaser
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Materialstärke:
20 Denier
Materialbehandlung:
DWR-imprägniert
Materialeigenschaften:
winddicht, wasserabweisend, daunendicht, isolierend
Bauschkraft:
700 cuin
Füllgewicht:
81 g (Größe L)
Kauf bewusst:
enthält Fair Wear-zertifizierte Fasern, PFC-/PFAS-frei, enthält Down Codex-zertifizierte Daune, enthält recyceltes Polyamid, enthält recycelte Daune
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
1 RV-Innentasche, 2 RV-Fronttaschen
Passform:
normal
Extras:
Kordelzug im Saum, in eigener Tasche verstaubar
Art.Nr.:
032-0956
Produktbeschreibung

Warm bleiben, wo es wirklich wichtig ist

Die Earthrise Vest von Mountain Equipment erfüllt die Anforderungen derjenigen die eine leichte, isolierende Jacke für kühle Tage wünschen. Diese leichte Daunenjacke schützt Deinen Oberkörper bei leichten sportlichen Aktivitäten und den dazwischen liegenden Pausen. Dabei halten Dich 81 Gramm Daunenfüllung in einer Qualität von 700 cuin wohlig warm.

Praktisch, warm, klein verstaubar

Das Außenmaterial der Earthrise Vest ist PFC-frei imprägniert, was verhindert, dass die Daune bei dem ersten Kontakt mit Regen oder Schnee nass wird. Die beiden seitlichen Außentaschen und die Innentasche mit Reißverschluss bieten Dir Stauraum. Die Daune, wie auch das Außenmaterial ist zu 100% recycelt, womit die Jacke sehr umweltfreundlich hergestellt ist. Damit hat das Frieren jetzt guten Gewissens ein Ende!

Das Wichtigste im Überblick:

  • PFC-freie DWR Imprägnierung des Außenmaterials zum Schutz vor Wasser
  • 100% recycelte Daunenfüllung mit 700 cuin Bauschkraft
  • Zwei Fronttaschen, die gleichzeitig als Packtasche dienen
Bergfreund Max

Frag unseren Experten
Bergfreund Max

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Johannes
Johannes
07.01.2024
Daune kann was!

Ich habe mir die Daunenweste gekauft, um bei kälteren Temperaturen etwas wärmer unterwegs zu sein. Bisher habe ich die Weste erst bei drei oder vier Tagestouren (Temperaturen zwischen -5°C/extrem windig und ca. 10° /regnerisch) ausprobiert, bin aber schon sehr begeistert. Ich trage sie gerne über einer Fleecejacke. Sie hält warm, ist leicht und angenehm zu tragen. Auch bei leichtem Nieselregen erfüllt sie ihren Zweck.
Die beiden Fronttaschen gefallen mir gut, weil man darin sein Handy verstauen oder auch mal die Hände aufwärmen kann.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
Simon
07.01.2024
Kann ich nur empfehlen!

Sehr angenehm zu tragen, leicht, wärmt ausreichend, Arme haben gute Bewegungsfreiheit und man sieht beim Tragen nicht aus wie ein Michelin-Maennchen. Bislang bin ich rundum zufrieden.
Zur Größe: Mir (m, 1,90m, 70 kg) passt die Weste in L sehr gut und mit ausreichend Platz (ohne dass viel zu viel Platz bleibt) , auch mit dickem Pullover drunter. Daher sicher auch noch für etwas schwerere Personen geeignet

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Wandern
    Ultraleicht
    Winterwandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.