Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Dark Days Hooded Jacket - Fleecejacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Philip

Philip | Reutlingen

19.12.2012

Seit Winteranfang in meinem Besitz und absolut...

Seit Winteranfang in meinem Besitz und absolut unverzichtbar geworden. Super warm, sportlicher und relativ langer Schnitt. Eins A - als Freizeitjacke!

Für den Einsatz in den Bergen einfach zu schwer, meiner Meinung nach und die (sehr schmal geschnittene) Kapuze hat auch eher dekorativen Charakter. Aber das ist bei einer Freizeitjacke ja auch nicht so entscheidend.

VS
Profilbild von Thomas

Thomas | Odenthal

28.01.2014

Gute Marke, aber komischer Schnitt

Eigentlich eine sehr gute Marke, leider ist der Schnitt gewöhnungsbedürftig. Jacke in L bestellt, sitzt gut an den Schultern und am Oberkörper - nur die Arme sind viel zu lang geschnitten (habe normale Statur 182 cm).
Daher wieder die Jacke zurük geschickt.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Kerstin
| Dresden
Wenn da nicht...

...dieser wirklich sehr unangenehme und sehr intensive Hauch von Chemie aus der Verpackung entweichen würde. Der Hauch von BASF & Co. war derart eklig, dass sie erst einmal intensivst meine Waschmaschine kennengelernt hat. Aber auch hier kamen anschließend Reste des Duftes später wieder durch. Das kenne ich so extrem nicht, deshalb auch Punktabzug von leider 2.
Die Jacke selbst ist kuschlig warm. Bei kühlem und windigem Wetter, z.B. auf dem Fahrrad, kommt aber doch so einiges durch (ganz im Gegensatz zum Power Houdi). Da sollte die erste Lage dann schon langärmlig sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakob
| Außervillgraten
Tolle Jacke

Ideal als Freizeit oder Wanderjack, vor allem für den Herbst

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Wien
Alles Top

Super angenehmer Kapuzenpullover für kalte Tage.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Hochtouren
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Leipzig
Gemütliche warme Fleecejacke!

Hervorragend verarbeitet, gemütlich warm, verhältnismäßig leicht und recht atmungsaktiv. Aber nix für anstrengende Touren bei warmen Temperaturen....

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Goslar
schlechter Schnitt

gutes Qualität, aber leider schlechter Schnitt

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Almersbach

84% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

sehr schickes,funktionales Teil

hält ordentlich warm, je nach Bedingungen als äussere oder mittlere Schicht absolut tauglich.
Im Alltag genauso gut zu tragen, wie beim Trekking oder im Basislager oder beim Zustieg.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Hamburg
Mountain Equipment - Dark Days Hooded Jacke

Die Marke Mountain Equipment spricht für sich. Hochwertige Verarbeitung. Bester Preis am Markt für diesen Artikel. Enger Schnitt ggfs. eine Nummer größer bestellen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Helmut
| Altenbeken
jederzeit wieder

Die Jacke entspricht in Allem den Erwartungen, besonders das Preisleistungsverhältnis.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Wiehl
Tolle Jacke

Ich hab die Fleecejacke nun seit 3 Jahren im Einsatz. Bei Temperaturen unter 10° und auch unter 0° immer schön warm. Gerne mit einem Techfleece darunter oder auch nur ein T Shirt.
Schnitt ist super.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von claus
| felsberg

85% finden die Bewertungen
von claus hilfreich

tolle jacke

Bei den momentanen Temperaturen gut solo zu tragen, bei schlechteren Bedingungen unter der hardshell. Der kragen ist schön hoch, der schnitt etwas länger, perfekt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Der Kumpel....

... für die kalte Jahreszeit!
Die Jacke trägt sich sehr angenehm, schließt hoch Und reibt das Kinn dabei nicht auf.
Wärmeleistung ist sehr gut, mit einem Merino-Longsleeve hält man es auch bei stärkerem Wind draussen auf den Weihnachtsmärkten aus ;)
Trage die Jacke nur in der Freizeit, da sie für Bergtouren dann doch zu schwer bzw zu groß ist.

  • Vorteile
    Belüftung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| St.Georgen

77% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

Sportliche und Stylische Jacke

Finde den Schnitt OK, kann keine Wölbung feststellen
außer beim Reißverschluss wenn man sitzt. Guter Kompromiss aus Sportlich anliegend und lässigkeit;)
Die Farbe (Grün) kommt richtig gut, mit den Streifen hat sie das gewisse etwas. Die Mütze finde ich auch OK, kann wenns windet auch nicht runterwehen, der Kragen ist auch recht hoch bei geschlossener Jacke, sodas man auf einen Schal verzichten kann. Noch was? Ach ja....die Jacke ist Saugemütlich:) und der Preis fair.
Pluspunkt ist auf jeden Fall die Optik im Vergleich zur Konkurrenz.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    style
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von holger
| bad aibling
beste Jacke ever

super Schnitt, super warm

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Wien
Hab ich gerade wieder gekauft

Seit mehr als 7 Monaten im Intensiveinsatz.

Kuschelig warm, aber nicht zu warm.
Ob bei der Stadtbesichtigung, zum Spazierengehen, Wandern oder zum Klettern, der ideale Begleiter wenn's mal etwas kühler draußen ist oder man selber zu den Erfrorenen zählt.
Dadurch das Wind durch kann ist es auch selten zu warm.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Illertissen
Super Kuschlig!

Sau bequeme Jacke möchte ich nichtmehr tauschen.
Nur die Gummibündchen sind verrbesserungswürdig.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| St. Pölten
Flauschige Freizeitjacke

schöne jacke für die übergangszeit oder kühle abende. nichts für den berg im sommer, dafür ist sie zu schwer.

am schnitt konnte ich nichts negatives feststellen, passt auch ohne bierbauch.

gewohnt gute qualität mit modischen details von mountain equipment

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Winterwandern
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Odenthal

77% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Gute Marke, aber komischer Schnitt

Eigentlich eine sehr gute Marke, leider ist der Schnitt gewöhnungsbedürftig. Jacke in L bestellt, sitzt gut an den Schultern und am Oberkörper - nur die Arme sind viel zu lang geschnitten (habe normale Statur 182 cm).
Daher wieder die Jacke zurük geschickt.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedrich
| München

90% finden die Bewertungen
von Friedrich hilfreich

Da hat jemand mitgedacht

Das Gesamtkonzept überzeugt: Verstellbare Kapuze, angenehmes Material, guter Reißverschluss, große Taschen und sieht darüber hinaus auch noch gut aus.
Ein Stern Abzug, weil beim Schnitt offensichtlich der bei einigen Kunden vorhandene Bierbauch eingeplant wurde, d.h. bei schlanken Personen entsteht eine "Wölbung" am Bauch, wenn die Jacke normal fällt.

  • Vorteile
    mit Kapuze
    warm
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Reisen
    Trekking
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thilo
| Hamburg
Die Sauna mit Kapuze

Schöne Form. Sitz schön eng. Taschen mit Reißverschluss. Schicke Kapuze. Man sollte ihn nur bei Temperaturen unter 10°C tragen, weil man sonst definitiv ins Schwitzen kommen wird! Sehr sehr warm und kuschelig! Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Frankfurt
Nur zu empfehlen!

Habe die Jacke jetzt seit etwa 9 Monaten und muss sagen sie ist prima. Ob im Winter unter meiner Hardshell (dafür muss es aber schon richtig kalt sein!) oder im Frühjahr abends auf der Terrasse oder im Garten, damit ist man immer gut bedient (solange es nicht regnet, aber dafür ist die Jacke auch nicht da.)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Thalgau
Neues Lieblingsflies

Die optimale Jacke für Arbeit und Freizeit. Täglich im Einsatz.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von michael
| essenbach
Die Jacke hab ich mir gleich 2 mal gekauft!

Hab die Jacke seit einiger Zeit, erst in grün, später aus lauter Begeisterung noch blau dazu. Das Packmaß und das Gewicht ist im Rucksack vielleicht etwas hoch, möchte sie aber auf keiner Tour missen. Ist bei mir ständig dabei, sieht schick aus, ist auch für die Freizeit super geeignet.

Egal ob Winterwandern, Schneeschuhtour, Abends in der Hütte, beim Biwakieren, beim Pause machen, ... ich möchte nichtmehr darauf verzichten!

Das einzig gewöhnungsbedürftige ist die Kapuze, mit geschlossenem Reissverschluss ist das Ding nicht über den Kopf zu bekommen. Also erst Reissverschluss aufmachen, Kapuse überstülpen, Reissverschluss schliessen. Dann klappt das prima und man hat es warm!

Wie bei allen Sachen von ME fällt jedesmal anders aus von der Grösse, also kommt man meistens nicht ums probieren herum

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Freizeit
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| München
am liebsten jeden Tag

hätte ich ihn an...
super angenehm zu tragen und schön weich + warm

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Skitouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Linz

94% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Klasse Jacke die relativ eng sitzt für...

Klasse Jacke die relativ eng sitzt für Mountain Equipment und schön warm hält. Zu windig sollte es aber nicht sein! Vorsichtig mit dem Gurt beim Autofahren, da scheint die Jacke nach ner weile etwas zu pillen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philip
| Reutlingen

88% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Seit Winteranfang in meinem Besitz und absolut...

Seit Winteranfang in meinem Besitz und absolut unverzichtbar geworden. Super warm, sportlicher und relativ langer Schnitt. Eins A - als Freizeitjacke!

Für den Einsatz in den Bergen einfach zu schwer, meiner Meinung nach und die (sehr schmal geschnittene) Kapuze hat auch eher dekorativen Charakter. Aber das ist bei einer Freizeitjacke ja auch nicht so entscheidend.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.