Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mountain Equipment - Citadel Jacket - Winterjacke

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
gefütterte Expeditionsjacke
Außenmaterial:
DriLite - FP II (100% Nylon)
Innenmaterial:
100% Nylon
Isolation:
PrimaLoft One (100% Polyester)
Verschluss:
2-Wege Front-RV mit Abdeckleiste innen
Taschen:
2 RV-Außentaschen, 2 RV-Napoleontaschen, Meshtasche + RV-Tasche innen
Kapuze:
voll verstellbare Kapuze (helmtauglich)
Gewicht:
900 g (mittlere Größe)
Größen:
S-XL
Extras:
EXL-System im Rückenbereich, verstellbare Ärmelbündchen + Kordelzug im Saum
Art.Nr.:
004-0067
Produktbeschreibung
Die geht keine Kompromisse ein: die Citadel Jacket von Mountain Equipment isoliert hervorragend und hält den Körper auch bei nassem Wetter warm! Gefüttert ist die Jacke mit PrimaLoft One Isolierug, die einer Daunenfütterung sehr ähnlich ist. Allerdings sind die PrimaLoft One Fasern leichter und isolieren auch in feuchtem Zustand noch gut.
Das Außenmaterial ist wind- und wasserabweisend, zudem sorgt eine vertsellbare Kapuze für einen trockenen Kopf (passt bei Bedarf selbst über den Helm). Im Rückenbereich und in der Kapuze kommt bei der Citadel Jacket das bewährte EXL-System zum Einsatz: hier sorgen elastische Nähte für viel Bewegungsfreiheit.
Der Front-RV ist durch eine innenliegende Abdeckleiste geschützt und die Ärmelbündchen lassen sich in der Weite regulieren. In den vier Außentaschen hat wichtiges Zubehör einen Platz und ist so immer gut erreichbar. Anziehen und ab in die eisigen Regionen!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| St. Ingbert

Tolle Jacke. Wie erwartet.

Die Jacke ist wirklich klasse. Schön warm und sehr angenehm zu tragen. Ich habe sie bislang nur bei flotten Wanderungen im Bereich von +2 bis -3 getragen. Dabei habe ich trotz Fleece darunter nicht geschwitzt und hatte angenehm warm. Über 8°C wird es bei anstrengenden Einsätzen sicherlich zu warm. Der Test bei Hochtouren und eisigeren Temperaturen steht noch aus. Ich habe aber keinerlei Bedenken, dass die Jacke dabei negativ auffallen wird. Dafür ist sie ja eigentlich gemacht.

Das Tragegefühl ist super. Man fühlt sich eingepackt wie in eine guten Daunenjacke. Dabei trägt die Jacke aber nicht sehr auf. Den Michelin-Effekt gibt es trotz 200er Primaloft definitiv nicht.

Den Schnitt der Jacke finde ich sehr gut. Bei 1,84m und muskulösen 90KG passt mir die Jacke einwandfrei und geht sogar ein Stück über den Hintern. Selbst beim Bücken oder Strecken bleibt die Jacke ganz normal am Körper. Bei eisigen Temperaturen ein klarer Vorteil.

Ich kann die Jacke uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf einen harten Winter.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

100% finden die Bewertungen
von Boris hilfreich

Passform und Verarbeitung sind sehr gut...

Passform und Verarbeitung sind sehr gut. Der Schnitt scheint sich ausschließlich am Bedarf von Kletterern zu orientieren, wie mittlerweile leider fast alle Jacken, d.h. die Jacke geht hinten knapp über den Po und vorne nicht über den Schritt.
Habe Größe 56, dazu paßt XL und in der Größe wiegt die Jacke etwas über 1Kg, was ich reichlich finde, weil der Anteil des Primaloftes daran wohl nur bei 300gr. liegen dürfte. Wer eine Warme Jacke sucht, die als Außenjacke konzipiert ist und sich am Gewicht nicht stört, liegt hier richtig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Uhingen

Ich bin sehr froh noch eine dieser...

Ich bin sehr froh noch eine dieser Jacken bekommen zu haben .
Ich habe sie ca 1 Woche und gerade jetzt ist Dauerfrost ich muss Zeitungen austragen mit einem Fahrrad und ich merke mit dieser tollen jacke weder wind noch kälte bis jetzt war es max -10 kalt .Ich werde noch sehr viel freude an dieser Jacke von einem bis jetzt mir unbekannten Hersteller haben

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach